Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in unserer Filiale in Osterode

37520 Osterode am Harz
Veröffentlicht am 01.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Unternehmen Ehrhardt Reifen + Autoservice wurde 1946 in Wulften am Harz gegründet und steht für hohe Qualität. Die regional führende Ehrhardt-Gruppe ist mit 27 Filialen in Niedersachsen, Hessen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vertreten. Über 250 kompetente und motivierte Mitarbeiter versetzen uns in die Lage schnell, flexibel und kundenorientiert zu handeln. Seit Anfang 2016 ist Ehrhardt Reifen + Autoservice Teil der familiengeführten Pneuhage Unternehmensgruppe mit über 150 Standorten.

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 einen Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) für unsere Filiale in Osterode

Deine Aufgaben:

- Kfz-Reparaturservice
- Inspektion
- Unfallinstandsetzung mit Blechbearbeitung
- Elektronisches Auswuchten
- Montage und Demontage von Reifen aller Art
- Warenannahme und Warenausgabe

Dein Profil:

- Mindestens befriedigende Noten in den Fächern Mathematik und Physik oder Technik
- Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe
- Interesse an Autos und idealerweise erste praktische Erfahrungen bspw. durch Praktika im Kfz-Bereich
- Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

- einen Dauerarbeitsplatz in einem Unternehmen mit familiären Betriebsklima
- ein umfassendes Schulungsangebot mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- abwechslungsreiche Aufgaben durch Markenvielfalt
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Mitarbeitervergünstigungen
- eine Übernahmegarantie nach der Ausbildung

Ein Schülerpraktikum- egal ob Pflicht-Schulpraktikum oder freiwilliges Schnupperpraktikum ist möglich.

Wir heißen Dich willkommen und freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne kannst Du Dich auch unter dem folgenden Link bewerben:

https://karriere.pneu.com/jobs/23555-ausbildung-zum-kfz-mechatroniker-m-w-d-in-unserer-filiale-in-osterode/job_application/new

Für erste Informationen steht Dir Tatjana Kneistler (Tel.: 05556 404 28) aus unserer Personalabteilung gerne zur Verfügung.

Standort

Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG, 37520 Osterode am Harz, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.