Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
27793 Wildeshausen
Veröffentlicht am 01.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Mach’ deinen Weg
bei einer großen deutschen Marke der Lebensmittelindustrie. Agrarfrost ist vor über 50 Jahren aus einem echten Familienbetrieb entstanden. Heute ist es ein führendes mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelbranche und einer der größten Veredler von Kartoffeln für Einzelhandel und Gastronomie mit 750 Mitarbeitern. Nach wie vor stark heimatverwurzelt, ist Agrarfrost auch international erfolgreich.

Zum 1.August 2024 suchen wir für den Standort Wildeshausen engagierten Nachwuchs für folgenden Beruf:

Mechatroniker (m/w/d)

Deine Ausbildung:
Als Mechatroniker (m/w/d) bist du bei uns Spezialist mit dem Know-how eines Mechanikers und eines Elektronikers. Einsatzgebiete sind bei uns die Zentralwerkstatt mit den Bereichen Mechanik und Elektrotechnik sowie die Wartung und Instandhaltung der gesamten Betriebstechnik. Im Ausbildungsverlauf lernst du hier unter anderem den Umgang mit elektronischen Schaltungen, die Montage von mechanischen Komponenten sowie die Einstellung von Steuerkreisen kennen. Auch das Drehen, Fräsen, Bohren und Schweißen sowie das Herstellen von Bauteilen gehört zum Ausbildungsinhalt dazu.
Dein Profil:
• Guter Realschulabschluss oder Fachhochschulreife
• Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern
• Freude an modernster Maschinentechnik und handwerkliches Geschick

Unser Angebot:
• Eine technische und handwerkliche Ausbildung an innovativen Maschinen und Anlagen
• Vielfältige Einsatzbereiche in allen Abteilungen der Wertschöpfungskette
• Hier erlebst du das Zusammenwachsen von Informations- und Maschinentechnologie
• Individuelle Personalentwicklungsangebote und berufliche Perspektiven
• Starke Gemeinschaft aller Auszubildenden mit gemeinsamen Projekten, Erfahrungsaustausch und Freizeitaktivitäten

Auf den Geschmack gekommen?
Dann sende Deine Bewerbung bitte schriftlich an:

Agrarfrost GmbH & Co. KG
Abteilung Personal
Aldrup 3, 27793 Wildeshausen
E-Mail schreiben

Nähere Informationen findest Du auch auf www.agrarfrost.de

Standort

Agrarfrost GmbH & Co. KG, 27793 Wildeshausen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.