Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
KOINOR Polstermoebel GmbH und Co. KG

Ausbildung zum Polster- u. Dekorationsnäher (m/w/d)

96247 Michelau in Oberfranken
Veröffentlicht am 02.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen Auszubildende für das Berufsbild des Polster- und Dekorationsnähers/-in am Standort Michelau und Maroldsweisach.

Polster- und Dekorationsnäher/-innen fertigen Polsterbezüge, aber auch Tischdecken, Gardinen, Kissenhüllen oder Bettüberwürfe.

Während der Ausbildung vermitteln wir Dir Materialkenntnisse über z.B. Leder, Stoffe und Mikrofasern. Du erlernst den richtigen Einsatz und die Wartung von Maschinen, die für die Fertigung von Polsterbezügen erforderlich sind und erwirbst Fachwissen in den Bereichen Zuschnitt, Steppen und Nähen. Am Ende der Ausbildung beherrschst Du das Nähen unterschiedlichster Modelle unter Leistungslohnbedingungen.

Einen qualifizierten Mittelschulabschluss setzten wir voraus.

Voraussetzung Sprachniveau: Mindestens A2

Für uns ist die eigene Nachwuchsförderung von hoher Bedeutung. Jungen Leuten fundiertes Wissen vermitteln und ihnen eine Perspektive geben, das ist es, was wir wollen. Im Austausch gewinnen wir hervorragend ausgebildete Mitarbeiter, die die speziellen Anforderungen unseres Betriebes kennen.

Derzeit bilden wir durchschnittlich 12 Auszubildende pro Jahr aus, in aktuell 6 Berufen. Egal für welchen Beruf Du Dich entscheidest, es sind Berufe mit Perspektive. So vielfältig die Berufsbilder, so anspruchsvoll und vielseitig ist die Ausbildung.

Wir bieten

- eine Ausbildung in einem wirtschaftlich gesunden, inhabergeführten Unternehmen
- das gesamte Know-how eines produzierenden und weltweit tätigen Betriebes
- betriebliche Betreuung und Förderung
- freiwillige soziale Leistungen
- und nach bestandener Probezeit schenken wir Dir ein Tablet

Entscheide dich für einen Beruf mit Perspektive – entscheide dich für KOINOR!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung schriftlich oder per E-Mail an: E-Mail schreiben!

Standort

KOINOR Polstermoebel GmbH und Co. KG, 96247 Michelau in Oberfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.