Azubi (m/w/d) 2024
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern in Kottenheim. Wir sind spezialisiert auf die Planung, Installation und Wartung der technischen Gebäudeinstallation.
Dabei konzentrieren wir uns auf den Bereich der „erneuerbaren Energien“ wie Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen, KFZ-Ladeinfrastruktur, Sicherheitstechnik, Bussysteme sowie die allgemeine Gebäudetechnik.
Zum 1. August 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz im Beruf Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w) an.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre, der Berufsschulunterricht findet in Mayen statt.
Was macht man in diesem Beruf?
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Worauf kommt es an?
- ein gutes Zahlenverständnis
- sprachliches Ausdrucksvermögen
- Teamgeist
- Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Datenverarbeitung und der Nutzung moderner Informations- und Kommunikationsmedien
Welcher Schulabschluss wird erwartet?
- Mittlere Reife, sowie vorzeigbare Noten in Deutsch und Mathematik
Was ist sonst noch wichtig?
- Die Bereitschaft zu einem vorherigen Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen.
Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Oder bring sie doch einfach vorbei. Vielleicht ergibt sich sofort die Gelegenheit für ein kurzes Kennenlernen.
------------------------------- #Sie haben Fragen rund um das Thema Ausbildung und sind noch nicht in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit gemeldet? Ihr/e Berufsberater/in bietet Ihnen u.a. einen Bewerbungscheck für einen erfolgreichen Einstieg an. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin unter der Telefonnummer 02651 – 950 333.#
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.