Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Clemens Gessner Gestüt Nahetal

Azubi Pferdewirt/in Spezialreitweisen

66625 Nohfelden
Veröffentlicht am 04.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du möchtest gerne eine Ausbildung zum Pferdewirt/ in absolvieren? Du bringst Erfahrung im Umgang und Reiten von Islandpferden mit, hast den Führerschein der Klasse B, kannst schon in einigen Bereichen selbständig arbeiten?

Bei uns wirst Du in alle anfallenden Arbeiten eingebunden. Ob Stallhygiene oder Weidemanagement, ob Beritt oder Reitunterricht, ob Ferienkinder- oder Gästebetreuung, in der Zucht und auf Deckstation, auf dem Gestüt Nahetal kannst Du die erforderlichen Kenntnisse unter fachmännischer Anleitung erwerben.

Qualifikation: gute Reitkenntnisse auf Islandpferden unabdingbar, Reitabzeichen von Vorteil.

Es erwarten Dich familiäre Bedingungen, die Möglichkeit zur Teilnahme an Turnieren, Leistungen gemäß der Richtlinien der saarländischen Landwirtschaftskammer.

Wir laden Dich gerne zu einem kurzen Praktikum ein, damit wir uns kennenlernen können

Wir freuen uns über Deine Nachricht, gerne per Mail ( ausschließlich im PDF Format ) unter: E-Mail schreiben

Standort

Clemens Gessner Gestüt Nahetal, 66625 Nohfelden, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.