Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Gaensefurther Schlossbrunnen GmbH & Co. KG

Ausbildung Fachkraft - Lebensmitteltechnik (m/w/d) in Hecklingen 2024

Aug 2024 39444 Hecklingen
Veröffentlicht am 24.04.2024 Duale Ausbildung

Der Gaensefurther Schlossbrunnen ist ein traditionsreiches und regional marktführendes Unternehmen der Mineralbrunnenindustrie. Innovative Strategien in den Bereichen Mineralwasser und Erfrischungsgetränke bilden unsere unternehmerischen Grundlagen.

Die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte hat für uns höchsten Anspruch. Darum gehört die Arbeit als Fachkraft für Lebensmitteltechnik zu den verantwortungsvollsten Berufen im Bereich der Produktion. Als Auszubildende/r zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik lernen Sie bei uns das Bedienen und Überwachen von Produktionsanlagen, aber auch Labortätigkeiten kennen.

Deine Aufgaben

Jeden Tag wandern bei uns hunderttausende Flaschen über die Abfüllstraße. Zahlreiche komplexe Maschinen sind dafür zuständig, die Flaschen zu reinigen, sie mehrfach zu kontrollieren, zu befüllen und zu etikettieren. In deiner Ausbildung lernst Du, dass dies im Einklang mit Rohrsystemen, Tanks und Mischanlagen gut funktioniert und am Ende qualitativ einwandfreie Getränke unser Haus verlassen.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre, findet in verschiedenen Unternehmensbereichen statt und umfasst:    

  • Erfrischungsgetränke nach Rezeptur herzustellen
  • Produktionsprozesse zu steuern und zu überwachen
  • Produktions- und Verpackungsmaschinen zu bedienen, einzustellen, umzurüsten, zu reinigen und zu warten
  • Qualitätskontrollen im gesamten Prozess durchzuführen – auch im chemisch technischen, sowie mikrobiologischen Labor

Dafür erwarten wir von Dir:

  • Realschulabschluss mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern
  • Verständnis und Interesse an Technik
  • Einsatz-, Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Ausdauer, Konzentration und Belastbarkeit
  • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit ebenso wie Teamfähigkeit

Das erwartet Dich bei uns:

Bei Gaensefurther in Hecklingen bringst du das beliebteste Mineralwasser in Sachsen-Anhalts und noch viele andere Getränke von frisch bis fruchtig in die Flasche. Hier genießt du von Anfang an beste Ausbildungsbedingungen und Berufsperspektiven.

Lust auf Zukunft? Dann bewirb dich gleich.

Bewerben

Standort

Gaensefurther Schlossbrunnen GmbH & Co. KG, Gaensefurth 4-5, 39444 Hecklingen