Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
FVK-Faserverstärkte Kunststoffe GmbH Dessau

Verfahrensmech.-Kunststoff-/Kautschukt.-Faserverbundtechn.

06844 Dessau-Roßlau
Veröffentlicht am 06.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die FVK - Faserverstärkte Kunststoffe GmbH ist ein Unternehmen aus Dessau-Roßlau. Schwerpunkt unseres Unternehmens ist das Erstellen von komplexen GFK-Komponenten.

Wir bieten einen Ausbildungsplatz als *** Verfahrensmechaniker (m/w/d) in der Kunststoffbranche *** an.

Inhalt der Ausbildung:

-> Verfahrensmechaniker/innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik der Fachrichtung Faserverbundtechnologie stellen aus polymeren Werkstoffen und anderen Materialien wie z.B. Keramik- und Glasfasern Faserverbundbauteile her.

Vertiefte Kenntnisse in folgenden Schulfächern bilden gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung:

Physik:
Während ihrer Ausbildung lernen die angehenden Verfahrensmechaniker/innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik der Fachrichtung Faserverbundtechnologie, wie man Pneumatikgrundschaltungen nach Schaltplan aufbaut und deren Funktion überprüft. Hierzu sind Kenntnisse in Physik notwendig.

Chemie:
Um die Eigenschaften von Werk- und Hilfsstoffen bestimmen zu können, sind chemische Kenntnisse erforderlich.

Technik:
Angehende Verfahrensmechaniker/innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik der Fachrichtung Faserverbundtechnologie richten Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Faserverbundbauteilen ein, warten diese und halten sie instand. Hierfür sind Grundkenntnisse in Technik unabdingbar.

Interessiert? Dann senden Sie uns eine Bewerbung zu, wir freuen uns auf ein Gespräch! Gern kann ein Praktikum im Vorfeld bei uns absolviert werden!

Weitere Informationen zu uns findest Du auf unserer Homepage www.fvk-dessau.de

Standort

FVK-Faserverstärkte Kunststoffe GmbH Dessau, 06844 Dessau-Roßlau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.