Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
96047 Bamberg
Veröffentlicht am 08.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Im Januar 1987 machte sich Rudolf Weyrauther selbstständig. Im Jahr 1999 wurde die WEYRAUTHER Ingenieurgesellschaft mbH gegründet.
Von Anfang an wurden Mitarbeiterzahl und Leistungsangebot kontinuierlich erweitert. So steht mit ca. 15 technisch hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern ein schlagfertiges Expertenteam zur Verfügung.

Durch die kompakte Organisationsstruktur lassen sich kleinere Projekte ebenso erfolgreich planen und realisieren wie anspruchsvolle interdisziplinäre Großprojekte.

Wir bieten ab 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz an für eine

AUSBILDUNG zum BAUZEICHNER - Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick:
Bauzeichner/innen setzen die Entwurfsskizzen und Vorgaben von Bauingenieuren um und erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne für den Ingenieurbau oder den Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.
Bauzeichner/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

Voraussetzungen:

- Mittlere Reife oder guter Quali (Mathe Note 2)
- EDV-Grundkenntnisse sollen vorhanden sein
- Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit

Bei Interesse wünschen wir eine schriftliche Bewerbung, die Sie auch per E-Mail senden können (E-Mail schreiben).

Standort

Weyrauther Ingenieurgesellschaft Mbh, 96047 Bamberg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.