Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
MTW Elektrobau GmbH

Ausbildung **2024**

09120 Chemnitz, Sachsen
Veröffentlicht am 09.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Leistungsprofil unserer Firma umfasst das gesamte Spektrum der Elektroinstallation über Industrieanlagen, Gesellschafts- und Wohnungsbau im öffentlichen und privaten Bereich sowie Errichtung von Mittelspannungsanlagen und Trafostationen. Unsere Firma war und ist am Bau von zahlreichen Prestigeobjekten der Stadt Chemnitz beteiligt und arbeitet überwiegend im regionalen Umkreis.

Zur Verstärkung suchen wir zum Ausbildungsbeginn : 01.09.2024

mehrere technisch interessierte Auszubildenden (m/w/d)

zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.


Der Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik ist spannend und vielseitig und bietet zahlreiche unterschiedliche Einsatzgebiete und Qualifizierungsmöglichkeiten. Unsere Firma war und ist am Bau von zahlreichen Prestigeobjekten der Stadt beteiligt und arbeitet überwiegend im regionalen Umkreis.

Elektroniker/-innen für Energie- und Gebäudetechnik verfügen über das nötige Know-how rund um intelligente Gebäude: Von der Installation einer Beleuchtungsanlage bis hin zum Aufbau und der Verdrahtung von Schaltschränken und der Programmierung von Steuerungen. Bei entsprechender Fortbildung deckst Du später die komplette Energie- und Gebäudetechnik ab – einschließlich erneuerbare Energien und Datennetztechnik.

Für die 3 1/2 jährige Ausbildung brauchst Du einen Realschulabschluss mit guten Leistungen in Mathe und Physik sowie handwerkliches und technisches Grundgeschick. Außerdem solltest Du höhentauglich sein. Wir freuen uns ebenso über technisch interessierte Studienabbrecher ( m/w) , die den Beruf Elektroniker erlernen wollen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich schriftlich bei uns !

Nach Absprache ist auch ein Praktikum bzw. Ferienarbeit bei uns möglich.

Standort

MTW Elektrobau GmbH, 09120 Chemnitz, Sachsen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.