Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Tourismus GmbH Brotterode-Trusetal

Ausbildung 2024 - Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe

98596 Brotterode-Trusetal
Veröffentlicht am 13.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als Fachangestellter für Bäderbetriebe erwartet dich ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet. Du bis verantwortlich für die Beaufsichtigung und Kontrolle des Badebetriebes, betreust die Badegäste und er- teilst Schwimmunterricht. Ferner überwachst du die technischen Betriebsfunktionen und die Wasserqualität.

Du führst Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durch und wartest die Einrichtungen und Gebäude unseres Inselbergschwimmbades. Darüber hinaus erledigst du Verwaltungsaufgaben und wirkst aktiv bei der Vermarktungs- und Öffentlichkeitsarbeit mit. Zusammengefasst bist du nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung auch langfristig in unserem Team willkommen und wist für den reibungslosen Ablauf des Bäderbetriebes sowie der Einhaltung unserer Haus- und Badeordnung verantwortlich sein.

Deine Ausbildung dauert drei Jahre.

Es werden folgende Inhalte gelehrt:
Bäderbetrieb, Bädertechnik, Wasseraufbereitung, Animation, Marketing, Rechts- und Verwaltungskunde, Sporttheorie, Schwimmen und Retten in der Praxis (Rettungsschwimmerabzeichen in Silber), sowie die normalüblichen Fächer der Berufsschule. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung trägst du die Berufsbezeichnung "Fachangestellter für Bäderbetriebe„ und kannst in Frei-, Hallen-, See- und Strandbädern,
In Kurbädern oder medizinischen Badeeinrichtungen von Krankenhäusern und Rehabilitationsstätten arbeiten.

Ausbildungsdauer:
Die Ausbildung dauert 3 Jahre mit Blockunterricht. Der theoretische Unterricht erfolgt an der Berufsschule in Chemnitz, die Fahrkosten nach Chemnitz und die Miete im Ausbildungswohnheim übernehmen wir, als dein Ausbildungsbetrieb.

Du hast noch keine passende Ausbildung für dich gefunden?
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich schnellstmöglich mit deinen Zeugnis und einem kurzen Motivationsschreiben bei uns, damit deine Ausbildung noch in diesem Jahr starten kann.

Standort

Tourismus GmbH Brotterode-Trusetal, 98596 Brotterode-Trusetal, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.