Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Isophon Glas GmbH

Flachglastechnologe/-technologin

34346 Hann. Münden
Veröffentlicht am 13.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Auch im Jahr 2024 bilden wir wieder unseren Nachwuchs und bieten Ausbildungsplätze zum/zur Flachglastechnologe/in (m/w/d).

Als Flachglastechnologe/in schneidest und brichst Du Glasscheiben in unterschiedlichen Stärken. Bei der Fertigung von Gläsern und Spiegeln wenden Sie verschiedene Bearbeitungstechniken an: DU schleifst die Ränder und bringst an den Kanten den so genannten Facettenschliff an. Die Glasoberflächen veredelst Du z.B. durch Sandstrahlen, Ätzen oder Gravieren.

Die Berufsschule mit Blockunterricht befindet sich bei Gießen. Du wohnst in der Zeit in einem Wohnheim, Unterkunft und Verpflegung wird vom uns gestellt. Nur die Kosten für die An- bzw. Rückreise musst Du übernehmen. Meistens besteht die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden.

Der Besitz des Führerscheins ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.

Interessiert? Du absolvierst den Hauptschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss und hast gute Note in Mathematik, dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Bitte bewirb Dich bevorzugt per E-Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Rückfragen beantworten wir auch gerne telefonisch oder besuch uns vorab auf unserer Homepage: www.isophonglas.de

Schülerpraktikum: Pflicht-Schulpraktika: ja; freiwillige Schnupperpraktika: ja

#Welcome

Standort

Isophon Glas GmbH, 34346 Hann. Münden, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.