Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Papier-Mettler KG

Wirtschaftsingenieur/-ingenieurin mit Bachelor of Engineering Abschluss

Aug 2024 54497 Morbach
Veröffentlicht am 20.04.2024 Duales Studium
Wirtschaftsingenieur/-ingenieurin mit Bachelor of Engineering Abschluss

Wirtschaftsingenieure mit dem Profil technischer Vertrieb sind gefragt, wenn es darum geht, komplexe Produkte an Industriekunden zu verkaufen und/oder als Zulieferer im Herstellungsprozess eingebunden zu sein. Weitere Aufgabengebiete in denen der Wirtschaftsingenieur tätig ist sind Einkauf, Anwendungstechnik, Produktion und Lager/Logistik.

In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule erwirbst Du Fähigkeiten in den Fächern Mathematik, Technische Mechanik, Physik, Allgemeine BWL, Rechnungswesen und Volkswirtschaftslehre.

Die betriebliche Ausbildung zielt daher auf Beratung, Akquisition und technischen Support unserer Kunden ab. Du solltest kommunikativ sein, Spaß am Verhandeln und Verkaufen haben und dich gerne mit technischen Problemen auseinander setzen.

Bewerben

Standort

Papier-Mettler KG, Hochwaldstraße 22, 54497 Morbach