Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
SYMANZIK GmbH & Co. KG

Werkzeugmechaniker/in Fachrichtung Stanz- & Umformtechnik

49086 Osnabrück
Veröffentlicht am 14.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als Auszubildender zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) wirst du bei uns Spezialist für die Herstellung von Stanz- und Umformwerkzeugen für die Produktion von Prototypen und Serienteilen.
Zunächst werden dir grundlegende Bearbeitungsverfahren wie Feilen,
Sägen, Schleifen, Drehen und Fräsen vermittelt. Darauf aufbauend erlernst du die Herstellung erster Werkzeuge, Vorrichtungen und Lehren und erhältst einen Überblick über den gesamten Fertigungsprozess von der Entwicklung der Werkzeuge bis hin zur Erprobung und Optimierung.
Über den Werkzeugbau hinaus erhältst du Einblicke in den Bereich Automatisierungstechnik wie Roboteranwendungen oder digitale Bildverarbeitung - mit entsprechenden beruflichen Perspektiven.

Du hast ein gutes Verhältnis zur Mathematik und verfügst über handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit?
Du wünschst dir eine vielseitige und fundierte Ausbildung, bei der deine individuellen Interessen und Fähigkeiten berücksichtigt werden?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Standort

SYMANZIK GmbH & Co. KG, 49086 Osnabrück, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.