Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Kleiner GmbH Stanztechnik

Ausbildung 2024 (m/w/d)

75179 Pforzheim
Veröffentlicht am 14.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

KLEINER wurde 1985 gegründet und ist heute weltweit Partner der Automobil-, Kunststoff-, Elektro-, Medizintechnik- und Elektronikindustrie. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und realisieren wir an unseren beiden Standorten Pforzheim und Eisingen Präzisionsstanzteile und die dazugehörenden Hochleistungsstanzwerkzeuge. Diese Stanzteile werden dann später hauptsächlich im Automobil verbaut.

Für das Ausbildungsjahr 2024 suchen wir engagierte Auszubildende für den Ausbildungsberuf

STANZ- UND UMFORMMECHANIKER (M/W/D)

Du begeisterst Dich für das Einrichten und Inbetriebnehmen von Werkzeugen auf Produktionsanlagen? Du hast Freude am Überwachen der gefertigten Qualität und ein Auge dafür, was verbessert werden kann sowie Spaß daran, das fertige Ergebnis Deiner Arbeit in der Hand zu halten? Dann bist Du der oder die Richtige für uns.

Ausbildungsinhalte
• Herstellen von Produkten aus Bändern und Blechen und teilweise aus Drähten
• Verständnis für komplexe Produktionsanlagen im Bereich der Stanztechnik sowie Rüsten, Inbetriebnahme, Warten und Instandhalten von unseren Hightech Stanzwerkzeugen
• Planung und Steuerung von Prozessabläufen

Voraussetzungen
• Gute Leistungen in Mathe und Physik
• Handwerkliches Talent und technisches Verständnis, Interesse am Umgang mit technisch anspruchsvollen Maschinen
• Logisches und analytisches Denkvermögen
• Spaß daran im Team präzise zu arbeiten

Berufsschule: Heinrich-Wieland-Schule, Pforzheim
Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Standort

Kleiner GmbH Stanztechnik, 75179 Pforzheim, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.