Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
M+B Lasertechnik GmbH

Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)

21337 Lüneburg
Veröffentlicht am 14.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die M+B Lasertechnik GmbH ist ein namhafter, traditionsreicher Dienstleister von Laserbeschriftungen für verschiedenste Materialien und Einsatzzwecken. Wir beschriften hauptsächlich für die Maschinenindustrie, Automobil- und die Hausgeräteindustrie, sowie für die Medizintechnik und Werbeindustrie.

Unsere Kompetenz als Dienstleister basiert auf langjähriger Erfahrung, gut ausgebildeten und permanent weiter geschulten Mitarbeitern in der Laserkennzeichnung sowie Zertifizierungen.

Du bist technikbegeistert?

Löst gerne Probleme und reparierst auch schon mal was? Nimmst auch gerne mal ein Werkzeug in die Hand? Du hast keine Angst vor Physik und Mathe? Dann suchen wir Dich!

In unserem kollegialen Team wirst du vom Rookie zum Profi für unsere Lasermaschinen und anderen technischen Anlagen.
• Du lernst unsere unterschiedlichen Laser kennen und deren individuellen Möglichkeiten
• Ganze Produktionsprozesse wirst du in der Praxis durchlaufen
• Einrichten, Umrüsten, Instandhaltung
• Störungen und Fehler aufspüren und beheben
• Während der Produktion überwachst du die Qualität der Lasergravuren
• spannende Projektarbeiten warten auf Dich

Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst:
• Einen guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
• Keine Angst vor Physik und Mathematik
• Gutes technisches Grundverständnis
• Handwerkliches Geschick und Spaß an Technik
• Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
• Teamfähigkeit und eine offene Kommunikation

Dein Profil
Melde Dich doch einfach mal bei uns, komm vorbei und schau Dir Deinen zukünftigen Ausbildungsplatz an.

Standort

M+B Lasertechnik GmbH, 21337 Lüneburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.