Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
EWR GmbH

Fachkraft - Fahrbetrieb

42855 Remscheid
Veröffentlicht am 14.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Der Stadtwerke Remscheid Unternehmensverbund ist mit seinen ca. 640 Mitarbeitern/innen ein innovatives, modernes und dynamisches Dienstleistungsunternehmen.

Wir bieten ab August 2024 eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d)

Du bist ein Held der Straße, übernimmst gerne Verantwortung...

...und der Umgang mit Menschen macht Dir Spaß? Ein vielseitiger Beruf ist genau Dein Ding? Als Allrounder hilfst du mit, Remscheid in Bewegung zu halten. Wir, die Stadtwerke Remscheid, sind seit über 120 Jahren zuverlässiger Nahverkehrsdienstleister und sorgen für Mobilität in Stadt und Umland. Bald mit dir zusammen?

Bus fahren, Kunden beraten, Personal planen

Hast du schon immer davon geträumt einen modernen Bus zu lenken? Bei uns kannst du einiges zum Rollen bringen. Täglich neue Fahrgäste und Situationen lassen auf 29 Buslinien keine Langeweile aufkommen. Doch Fahren ist nur eine von vielen Aufgaben in Deiner Ausbildung. Du beschäftigst dich mit Tarifthemen, Vertrieb sowie Personaleinsatzplanung und tüftelst an der Fahrplangestaltung. Wir schulen Dich im Kundenservice und fördern Deine Kommunikationsstärke. Denn Du wirst auch bei unserer Öffentlichkeitsarbeit mitwirken können. Von der Pole-Position in die Zukunft? Ja, bei uns kannst Du auftanken - fachlich und menschlich.

Voraussetzungen für eine Ausbildung:

•Volljährigkeit & Führerschein-Klasse B
•Realschulabschluss
•Kommunikationsstärke
•Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit
•Fähigkeit schnell Entscheidungen zu treffen
•Flexibilität und Offenheit
•Genauigkeit

Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle und qualifizierte Ausbildung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Weitere Informationen dazu findest Du auf unserer Homepage www.sr-karriere.de/ausbildung

Bewirb Dich jetzt!

Schicke Deine Bewerbung inklusive Deiner letzten 3 Schulzeugnisse aus Schule und Praktika per Mail an E-Mail schreiben:

Unternehmensverbund Stadtwerke Remscheid
Personalentwicklung
Neuenkamper Straße 81-87
42855 Remscheid

Ricarda Tellmann steht Dir bei Fragen zu Formalitäten und Bewerbungsunterlagen telefonisch unter 0 21 91 – 16 43 35 zur Verfügung.

Standort

EWR GmbH, 42855 Remscheid, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.