Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
NORDWEST Handel AG

Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) in Dortmund 2024

Sep 2024 44263 Dortmund
Veröffentlicht am 23.02.2024 Duale Ausbildung
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) in Dortmund 2024

job gesucht. heimat gefunden.

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb mit Zukunftsaussichten? Du willst abwechslungsreiche Aufgaben und gleichzeitig ein Teil einer Mannschaft sein, die dir Sicherheit gibt?

Wir suchen für den Ausbildungsbeginn am 01.09.2024 Auszubildende für den Ausbildungsberuf

Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel) – (m/w/d)

Als Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung Großhandel bist du die Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten und Kunden. Du lernst während der Ausbildung Produkt- und Marktkenntnisse zu entwickeln, Preise zu kalkulieren, Bestände zu überprüfen, Angebote zu bearbeiten, zu verhandeln oder Liefertermine zu organisieren. Du pflegst den Kontakt zu unseren Kunden oder Lieferanten, meist telefonisch, per E-Mail oder auch direkt persönlich vor Ort.
Während der Ausbildung durchläufst du unterschiedliche Abteilungen, in denen vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben auf dich warten. Wir bieten die Ausbildung auch als Verbundstudium an.

Das bringst du mit:

  • Du besitzt die Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Du schätzt den Kontakt von Mensch zu Mensch und arbeitest gerne in Teams
  • Du bringst Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen mit
  • Deine Verlässlichkeit zeichnet dich aus und es bereitet dir Freude, Neues zu lernen

Das bieten wir dir

NORDWEST ist ein führendes Verbandsunternehmen in Deutschland und verbindet den Großhandel mit den Herstellern im Bereich Stahl, Bau, Handwerk/Industrie und Haustechnik - und dies europaweit. Dabei vertrauen mehr als 1.225 Fachhandelspartner auf unsere innovativen Services und starken Exklusivmarken. Unsere mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind echte Profis auf ihren Gebieten - von Finanzen und Logistik über Digitalisierung und Vertrieb bis hin zum Marketing und Weiterbildung.

  • Arbeiten beim Spitzenreiter
    Als eine der dynamischten Verbundgruppen entwickeln wir passgenaue Lösungen, um gemeinsam im Markt zu wachsen. Unser Credo: Leistungen gleichen sich - Menschen machen den Unterschied! Bei uns kannst du dein Können voll einbringen.
  • Heimvorteil für deine Karriere
    Mit unserem vielseitigen Inhouse-Schulungsprogramm fördern wir deine fachliche undpersönliche Weiterentwicklung – und beflügeln so deine Karriere.
  • Fair Play und die richtige Balance
    Bei uns erwartet dich ein wertschätzendes Miteinander, dazu 38,5-Stunden-Woche und Gleitzeit.
  • Teamwork für deinen guten Start
    Wir setzen alles daran, dass dir der Einstieg bei uns so leicht wie möglich fällt – mit dem Buddy an deiner Seite. Nordwestler leben eine offene Kommunikation, arbeiten Hand-in-Hand, sind ambitioniert und hilfsbereit.
  • Gutes für Fitness und Gesundheit
    Wir möchten, dass es dir gutgeht – mit Sportkursen, Massage, Impfangeboten und frisch gekochten Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
  • Attraktive und nachhaltige Extras
    Neben einer attraktiven Vergütung profitierst du von zahlreichen Extras: Jobrad, vergünstigte Produkte im Personalkauf und Corporate Benefits.

Starte jetzt deine Karriere bei uns
Worauf warten? Bewirb dich noch heute bei NORDWEST und schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage: https://karriere.nordwest.com/

Du willst mehr über deine Ausbildung bei NORDWEST erfahren? Dann besuche uns auf unserem Azubiblog: www.azubi-blog.nordwest.com

Ansprechpartner

Frau Alina Kaspereit

NORDWEST Handel AG | Robert-Schuman-Straße 17 | 44263 Dortmund

Tel.: 0231/2222 3153 | E-Mail: E-Mail anzeigen

Bewerben

Standort

NORDWEST Handel AG, Robert-Schuman-Straße 17, 44263 Dortmund