Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Schnurrer Kanaltechnik GmbH

Umwelttechnologe/in (m/w/d)

92637 Weiden in der Oberpfalz
Veröffentlicht am 17.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für unseren familiären Betrieb suchen wir ab sofort mehrere Auszubildende zum Umwelttechnologen / zur Umwelttechnologin.

Dir liegen Nachhaltigkeit und die Zukunft unserer Umwelt am Herzen?

Bei Schnurrer Kanaltechnik kümmern wir uns darum das Kanäle, Rohre, Schächte und abwassertechnische Anlagen wieder gereinigt werden und sauber gehalten werden können. Im Rohr- und Kanalservice geschieht dies durch Inspektionsgänge und mit Hilfe von ferngesteuerten Spezialkameras. Als Fachkraft kontrollierst du die Kanalnetze und -systeme auf Ablagerungen und Verunreinigungen aber auch auf Schäden die durch Wurzeln, Frost oder Erdbewegungen entstehen können. Undichte Stellen können abgedichtet und die Schäden neu saniert werden. Dabei setzen wir auf neuste Technologie bei unseren Robotern.

Was du bei uns machst?

Die Schulung und das Arbeiten mit modernsten technischen Geräten und den neusten ferngesteuerten Kanal-TV-Kameras mit höchster Auflösung bilden das Fundament für eine erfolgreiche Inspektion.

Zu Deinen Aufgaben gehört das Prüfen von Kanälen auf Dichtheit und diverse spannende Sanierungsarbeiten mit Hilfe modernster Roboter-Technologie.

Wann du zu uns passt!

Du bist ein echter Teamplayer und die Umwelt liegt Dir am Herzen
Du bist handwerklich begabt und technische Zusammenhänge fallen Dir leicht
Du willst selbstständig arbeiten und in Absprache mit Deinem Team Deine Arbeit organisieren.
Du bist gerne unterwegs und bereit für Montage-Einsätze

Was Du von uns hast

✓ Ein familiäres Team
✓ Einen sichereren Arbeitsplatz mit Übernahmegarantie
✓ Einen stetig abwechslungsreichen Arbeitsalltag
✓ Eine fundierte anerkannte Fachliche Ausbildung durch erfahrene Ausbilder nach Berufsbildungsgesetz (BBiG)
✓ diverse Förderungen u.a. zur Durchführung des C, und CE-Führerscheins


Gerne erwarten wir Deine Bewerbung

Standort

Schnurrer Kanaltechnik GmbH, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.