Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
K2 Kälte Klima GmbH

Ausbildung zum Mechatroniker*in (m/w/d) für Kältetechnik

97258 Ippesheim, Mittelfranken
Veröffentlicht am 20.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du sitzt dir nicht gern den Hintern platt, trägst lieber coole Overalls als steife Anzüge oder Kostüme und greifst eher zu Schraubenzieher und Messsonde als zum Kugelschreiber? Wenn du jetzt auch noch ein Faible für Technik und Digitales hast und dir das Herz beim Kundenkontakt nicht in die Hose rutscht, rutsch doch mal näher. Übrigens: Ob du Abi, einen Quali oder die Reife mittendrin hast, ist erst mal zweitrangig. Viel wichtiger sind Leidenschaft, Ehrgeiz und der Wille, was zu reißen. Gute Noten sind ein erster Hinweis darauf, aber lange nicht alles.

DAS ZEIGEN WIR DIR / DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:

- Planung, Montage, Reparatur und Wartung von Kälte- und Klimaanlagen
- Kundenbetreuung
- Kundenberatung aus ökonomisch-ökologischer Sicht
- Kenntnisse in den Bereichen Metallbau, Elektronik, Energie- und Umwelttechnik

DEIN PROFIL:

- Du findest Temperaturen, Klima, Kälte ein tolles Thema
- Du bist ein Macher, der Hände und Kopf gleichermaßen einsetzen kann
- Du schätzt Kontakt zu Menschen, bist hilfsbereit, sympathisch
- Du interessierst dich für Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit
- Du kannst mit Verantwortung umgehen, bist flexibel und schläfst nicht gleich ein, wenn’s mal etwas länger dauert
- Du suchst einen Beruf mit Zukunft und keine Zuflucht

Wenn Du zudem noch gerne im Team arbeitest und bereit bist, Dich stets zu verbessern, heißen wir Dich in unserem K2 Spitzenteam herzlich willkommen!

Weiß du eigentlich, dass der K2 mit 8611 m der höchste Berg im Karakorum und nach dem Mount Everest der zweithöchste Berg der Erde ist. Er gilt unter Bergsteigern als weit anspruchsvoller als der Mount Everest, wenn nicht sogar als der schwierigste.

Was das mit uns zu tun hat? Wir lieben Herausforderungen. Wir lieben Kälte. Wir lieben den Weitblick, wenn wir mit unserem Team an der Spitze angekommen sind. Das Panorama. Die Ruhe. Die Kälte. Dafür ist uns kein Weg zu steil und keine Anforderung zu hoch!

Wenn auch du Teil unseres K2 Spitzen-Gipfelstürmer-Teams werden möchtest, dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail an E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungen bitte an:
K2 Kälte Klima GmbH
Am Traugraben 6
97342 Marktsteft

Standort

K2 Kälte Klima GmbH, 97258 Ippesheim, Mittelfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.