Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement (w/m/d)
myconsult ist ein aufstrebendes, deutschlandweit agierendes Beratungsunternehmen. Als kompetenter Partner für Prozessanalyse und -gestaltung, für die digitale Transformation und ganzheitliche Organisationsentwicklung, die Auswahl und Einführung von IT-Anwendungssystemen sowie Softwareentwicklung unterstützen wir unsere Kunden seit mehr als 20 Jahren bedürfnisgerecht mit professionellen Beratungsleistungen. Ausgezeichnet mit dem „Top Consultant“-Siegel greifen wir auf eine langjährige Beratungsexpertise und -erfahrung zurück.
Das macht diese Ausbildung aus!
- Bei uns erlernst Du die grundlegenden organisatorisch-administrativen und kommunikative Fähigkeiten, um Büro- und Geschäftsprozesse professionell zu gestalten und erfolgreich zu steuern.
- Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Einkauf und Finanzen, Vertrieb, Personal und Marketing und kommunizierst selbstständig mit den beteiligten Stellen. Dabei arbeitest du mit den Atlassian-Programmen Confluence und Jira sowie mit dem ERP-System projectfacts.
- Du bist beteiligt an der Planung und Durchführung von externen und internen Veranstaltungen, Messen, Teamevents und Marketingaktionen.
- Du unterstützt bei der Erstellung von Rechnungen, bist zuständig für die Bestellung von Verbrauchsmaterialien und kümmerst dich um den Posteingang und -ausgang.
- Du beschäftigst dich mit Themen aus dem Personalmarketing und Employer Branding, koordinierst Termine für Bewerbungsgespräche und erledigst im Büro den Telefondienst.
Damit überzeugst du uns!
- Du hast das (Fach-)Abitur oder einen gleichwertigen Schulabschluss mit guten Noten erworben und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du bist vertraut mit der Nutzung digitaler Medien und verfügst über Erfahrungen mit Office 365 (Word, Excel, PowerPoint, Teams).
- Du hast Spaß an der Arbeit im Team und zeichnest dich aus durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
- Du überzeugst durch deine kommunikativen Fähigkeiten, dein planvolles Handeln und dein Organisationstalent.
- Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, bist dabei aufgeschlossen und flexibel und hast keine Scheu vor neuen Herausforderungen.
Das kannst du von uns erwarten:
- Flexible Arbeitsplatzwahl: Wir stehen hinter der Aussage „lebe, wo du willst und arbeite bei und mit uns“.
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten transparente Karrierepfade für Berufseinsteiger:innen und Berufserfahrene und investieren in das Wissen und Potenzial unserer Mitarbeiter:innen.
- Attraktive Vergütung: Neben dem Basisgehalt bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine große Auswahl an Zusatzleistungen nach dem Cafeteria-Modell.
- Familienfreundliches Unternehmen: Wir schaffen Rahmenbedingungen, um familiären und beruflichen Anforderungen gleichermaßen gerecht zu werden.
- Professionelles Onboarding: Vom ersten Tag an lernen neue Mitarbeiter:innen von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen im Taining on the job.
- Moderner Arbeitsplatz: Jeder bekommt das Handwerkszeug, das am besten zu ihm passt. Unser Unternehmensstandort ist Salzkotten – hier arbeiten wir in einer modernen Stadtvilla.
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt per E-Mail an E-Mail schreiben. Dein Stichwort ist „2023-PER-AZ-KfB“. Bei Rückfragen steht dir Frau Alexandra Quirll unter der Nummer +49 160 92 36 38 25 gerne zur Verfügung.
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