Ausbildung 2024
Wir bilden 2024 zum einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus.
Die Tätigkeit im Überblick:
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Die Ausbildung im Überblick
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Die bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handel sowie im Handwerk und im öffentlichen Dienst angeboten
Voraussetzung:
- ab Mittlerer Reife
- Interesse an Verwaltungstätigkeiten
- Spaß am Umgang mit dem Computer
Die Ausbildung findet im dualen System in der Zusammenarbeit mit der Berufsschule Bad Mergentheim oder Tauberbischofsheim statt.
Gerne bieten wir vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum an.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Online-Bewerberportal.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.