Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bechteler GmbH

Ausbildungsplatz für 2024

87477 Sulzberg, Allgäu
Veröffentlicht am 22.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir blicken mittlerweile auf eine über 50 Jahre lange Firmengeschichte zurück, in der uns der Möbel- und Saunabau stets begleitet hat. Unsere momentan 15-Kopf-starke Firma in Sulzberg im Allgäu, setzt bewusst auf Automatisierung, wo sie sinnvoll ist und legt viel Wert auf Handwerk, wo es gebraucht wird. So erfahren all unsere Projekte, ob Sauna oder Möbel eine handwerkliche Verarbeitung. Nach jedem Fertigungsschritt – ob maschinell oder manuell – folgt bei uns eine händische Kontrolle. Denn Qualität bedeutet für uns, dass unser Kunde wieder kommt – nicht unser Produkt. Und mit diesem leitenden Gedanken, möchten wir Ihr nächstes Projekt, nicht zu irgendeinem Möbel, sondern zu Ihrem neuen Lieblingsstück machen.

Grundlegende Informationen zum Berufsbild:
Tischler/innen stellen Schränke, Sitzmöbel, Tische, Fenster und Türen, aber auch Innenausbauten sowie Messe- und Ladeneinrichtungen meist in Einzelanfertigung her. Zunächst beraten sie ihre Kunden über Einrichtungslösungen, u.U. nehmen sie dabei Skizzen oder den Computer zu Hilfe. Nach der Auftragserteilung be- und verarbeiten sie Holz und Holzwerkstoffe mit einer Vielzahl unterschiedlicher, auch computergesteuerter Techniken. Tischler/innen sägen, hobeln und schleifen, verarbeiten Furniere und behandeln die Holzoberflächen. Einzeln angefertigte Teile verschrauben oder verleimen sie zu fertigen Holzprodukten.

Auf Baustellen setzen sie Fenster, Treppen und Türen ein; in Wohn- oder Büroräumen verlegen sie Parkettböden und montieren Einbaumöbel, Raumteiler oder Wandverkleidungen. Außerdem reparieren sie beschädigte Möbel oder gestalten Musterstücke.
=> Weitere Details zum Berufsbild: https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/4460

Ihre Voraussetzungen sind:
> Mindestens Qualifizierter Hauptschulabschluss
> Räumliches Vorstellungsvermögen
> Gute mathematische Kenntnisse
> Lernwille und Einsatzbereitschaft

-| Das BGJ muss zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen sein.
-| Die Durchführung eines Kennenlernpraktikums ist gewünscht

Standort

Bechteler GmbH, 87477 Sulzberg, Allgäu, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.