Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
87719 Mindelheim
Veröffentlicht am 23.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Back dir deine eigene Zukunft!

Man sagt, Handwerk hätte goldenen Boden. Davon sind wir fest überzeugt.
Wir bieten jedes Jahr mit Start im September in verschiedenen Filialen einen Ausbildungsplatz zum/zur Bäcker/in (m/w/d) an.

Dabei ist es unser Ziel, unseren Auszubildenden eine fundierte Ausbildung mitzugeben und unseren Fachkräftenachwuchs möglichst aus unseren eigenen Reihen mit verantwortungsvollen Aufgaben zu rekrutieren.

Bäcker/innen stellen Brot und Brötchen, Backwaren aus Blätter-, Mürbe- oder Hefeteig, Torten und Süßspeisen, Partygebäck und kleine Gerichte her. Dazu wiegen und messen sie die Zutaten, z.B. Mehl, Milch, Eier, Hefe, Gewürze und Zucker, ab und mischen sie nach Rezept zusammen. Sie überwachen die Teigbildungs- und Gärungsvorgänge und beschicken die Öfen. Schließlich glasieren oder garnieren sie die Waren, um sie zu verfeinern und sie noch appetitlicher aussehen zu lassen.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schicke uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) am liebsten per Mail.

Bäckerei & Konditorei Ried
Allgäuerstraße 26
87719 Mindelheim
08261/4259
E-Mail schreiben

Standort

Hermann Ried Bäckerei-Konditorei GmbH&Co KG, 87719 Mindelheim, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.