Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Froeb Verpackungen GMBH

Ausbildung 2024 - Papiertechnologe (m|w|d)

07343 Wurzbach
Veröffentlicht am 24.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als mittelständiges Unternehmen sehen wir uns als Full-Service-Dienstleister rund um das Thema Verpackung. Wir produzieren Papiere und Verpackungen und betreiben einen Großhandel für Verpackungsmaterialien.

Wir bieten zum 1. August 2024 interessierten Schulabgängern (m|w|d) die Ausbildung als Papiertechnologe/in an.

Papiertechnologen und -technologinnen bedienen und überwachen Maschinen oder Anlagen bei der Herstellung von unterschiedlichen Papierarten, Karton und Pappe, Zellstoff und Zellstoffprodukten. Die fertigen Produkte bereiten sie für den Versand vor und lagern sie fachgerecht.

Voraussetzungen:

- Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
- technisches Verständnis
- prozessorientiertes, logisches Denken

Bewerber/innen aus der Region Wurzbach (Umkreis ca. 30 km) werden besonders angesprochen.

Standort

Froeb Verpackungen GMBH, 07343 Wurzbach, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.