Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Heinrich Löhr Bau- und Möbelschreinerei

Ausbildung 2024 zum Schreiner (m/w/d)

96178 Pommersfelden
Veröffentlicht am 24.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Herzlich Willkommen bei der Schreinerei Löhr in Pommersfelden!

Zum Ausbildungsbeginn am 01.09.2024 (oder vorher) suchen wir einen Auszubildenden zum

• Tischler/Schreiner (m/w/d)

Deine Qualifikationen:

• Abgeschlossenes Berufsgrundschuljahr
• Mind. einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss
• Handwerkliches Geschick
• Einsatz und Teamfähigkeit

Wir bieten dir:

• Verschiedene Einblicke in den Beruf des Schreiners
• Eine abwechslungsreiche Ausbildung
• Bei Interesse: eine Unterkunft vor Ort
• Weiterbildungschancen durch Schulungen
• 25 Tage Urlaub pro Jahr
• Tarifliche Vergütung
• Gute Übernahmechancen

Während deiner Ausbildung lernst du unter anderem:

- wie du Fenster sowie Türen herstellst und einbaust
- wie du mit branchenüblichen sowie komplexeren CNC Maschinen umgehst
- was im Bereich „Denkmalschutz“ zu beachten ist
- wie du durch „Beizen“ oder „Färben“ Oberflächen unterschiedlich bearbeiten kannst
- wie man Skizzen, Zeichnungen oder Pläne richtig liest und damit arbeitet
- Bauabläufe zu verstehen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann kannst du dich gerne schriftlich oder per E-Mail an: E-Mail schreiben bewerben.

Solltest du noch unentschlossen sein, bieten wir dir die Möglichkeit im Vorfeld ein freiwilliges einwöchiges Praktikum bei uns zu absolvieren.
Dabei erhältst du generelle Einblicke in der Beruf des Schreiners sowie in unser Unternehmen.

Wir freuen uns auf dich!

Standort

Heinrich Löhr Bau- und Möbelschreinerei, 96178 Pommersfelden, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.