Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Schroeders GmbH & Co. KG

Feinwerkmechaniker/in

32278 Kirchlengern
Veröffentlicht am 26.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Unser Unternehmen ist im Bereich Sondermaschinenbau und Fördertechnik tätig.
1997 wurde die Frank Schroeder Maschinenbau in Herford gegründet. Mit einem hohen Qualitätsstandard, großer Flexibilität und engagierten Mitarbeitern haben wir seitdem unseren Kundenkreis und unser Leistungsangebot kontinuierlich erweitert. Im Jahr 2004 zog unser gründergeführtes Familienunternehmen daher auf ein größeres Firmengelände in Kirchlengern.

Seitdem bieten wir erstklassige, umfassende Betreuung – von der Entwicklung bis zur Anlieferung und Inbetriebnahme vor Ort. Als Konsequenz aus einer Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte verfügen wir neben der Automatisierungs- und Robotertechnik über ausgewiesene Erfahrungen in diesen Bereichen: Maschinenbau, Fördertechnik, Robotik, Handhabungstechnik, Teilefertigung CNC.

Im Maschinenbau sind Gesamtlösungen unsere besondere Stärke. Zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Automotive-, Haushaltsgeräte- und Lebensmittel-Branche konnten wir bereits erfolgreich unterstützen. Auch wenn Schroeders mittlerweile international ausgerichtet ist, sind wir der Region Nordrhein-Westfalen eng verbunden. Unsere Verwurzelung in der Region zeigt sich auch in der Nachwuchsförderung als anerkannter Ausbildungsbetrieb (IHK, HWK).

Wir bilden zum FEINWERKMECHANIKER m/w/divers aus - sofortiger Einstieg möglich!

Allgemeine Berufsbeschreibung:

Feinwerkmechaniker/innen fertigen Produkte der Stanz-, Schnitt- und Umformtechnik sowie der Vorrichtungs- und Formenbautechnik. Ebenso stellen sie Maschinen, Geräte, Systeme und Anlagen her, die sie zudem warten und instand setzen. Feinwerkmechaniker/innen arbeiten hauptsächlich bei Herstellern von feinmechanischen und optischen Erzeugnissen sowie im Maschinen- und Werkzeugbau. Außerdem sind sie z.B. in Betrieben tätig, die elektrische Mess- und Kontrollinstrumente produzieren. Darüber hinaus bieten Wartungs- und Reparaturdienste, z.B. für Nähmaschinen, Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.
Der Berufsschulunterricht findet am August-Griese-Berufskolleg in Löhne statt.

Du bringst mit:
- Fachoberschulreife
- gute Noten in Mathe und Deutsch
- Führerschein Klasse B wünschenswert
- Teamfähigkeit
- Handwerkliches Geschick
- Zuverlässigkeit


Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob eine Ausbildung im Bereich Metall das Richtige für dich ist?
Gerne bieten wir Dir eine Praktikumsstelle im Bereich der Feinwerkmechanik an.
So lernst Du den Beruf und natürlich auch uns, besser kennen.

Bei Interesse freuen wir uns über dein Bewerbungsschreiben an E-Mail anzeigen.

Standort

Schroeders GmbH & Co. KG, 32278 Kirchlengern, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.