Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Fahrrad XXL Emporon GmbH & Co. KG

Ausbildung Fahrradmonteur (m/w/d) ab August 2024 (Fahrradmonteur/in)

01723 Wilsdruff
Veröffentlicht am 27.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Mit insgesamt vier Filialen in Dresden, Chemnitz, Halle und Leipzig gehört die Fahrrad XXL Emporon GmbH & Co. KG als Mitglied der Fahrrad XXL-Gruppe zu den Marktführern im Fahrrad-Einzelhandel in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Eine große Auswahl, kompetente Beratung und professioneller Service – das wollen wir unseren Kunden bieten. Deshalb suchen wir engagierte Mitarbeiter mit Leidenschaft zum Fahrrad, die unser stetig wachsendes Team unterstützen.

DEINE AUFGABEN
Während ​Deiner 2-jährigen Ausbildung, die ab dem 01. August 2024 startet, lernst Du im Ausbildungsberuf Fahrradmonteur (m/w/d):

- Endmontage von Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs unterschiedlicher Hersteller
- Montage von Anbauteilen nach Kundenwunsch
- Reparatur und Instandhaltung von Fahrrädern sowie Basiswissen zu E-Bikes

DEIN PROFIL
Als angehender Fahrradmonteur (m/w/d)...
...verfügst Du über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis.
...fährst Du in Deiner Freizeit gern Fahrrad und erledigst kleinere Reparaturen daran selbst.
...hast Du zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns einen Schulabschluss.

WIR BIETEN DIR
PERSPEKTIVE: nach Ausbildungsende die Chance zur Übernahme bei guter Leistung
UNTERSTÜTZUNG: kompetente Ansprechpartner im Unternehmen während der gesamten Ausbildung
TEAMGEIST: Du-Kultur, freundschaftliches Arbeitsklima und viele motivierte und fahrradbegeisterte Kolleginnen und Kollegen in deinem neuen Arbeitsumfeld
MIT DEM RAD ZUR ARBEIT: günstige Einkaufskonditionen für Mitarbeiter
VERPFLEGUNG: kostenfreie Bereitstellung von Kaffee/ Tee sowie Mineralwasser, tägliche Versorgung über unseren lokalen Essensanbieter zu vergünstigten Konditionen
SPORTLICHE FÖRDERUNG: Unterstützung bei der Teilnahme an Fahrradsportevents
FACHLICHE FÖRDERUNG: Ausführliche Einarbeitung, Weiterbildungen und die Möglichkeit zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung
ARBEITSUMGEBUNG: Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterparkplätze für Auto und Fahrrad, moderne Verkaufsfläche und Werkstatt

Noch unsicher, ob das für dich die richtige Stelle ist? Gern kannst du uns eine E-Mail schreiben (E-Mail schreiben) oder anrufen (0351-288583236) und wir finden die für dich passende Aufgabe.

Bist du interessiert?

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins zu.

Standort

Fahrrad XXL Emporon GmbH & Co. KG, 01723 Wilsdruff, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.