Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
ZeZincum GmbH

Oberflächenbeschichter/in

39261 Zerbst/Anhalt
Veröffentlicht am 27.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zum 01.08.2024 suchen wir Dich als Auszubildenden zum Oberflächenbeschichter (m/w/d) mit der Spezialisierung zum Feuerverzinker (m/w/d).

Du arbeitest gern an Maschinen? Du hast Spaß an handwerklichen Tätigkeiten? Du bist sorgfältig und geschickt ?
Dann ist diese Ausbildung genau die Richtige für dich!

Wir sind ein international agierendes Unternehmen und bieten dir eine angemessene Vergütung, ein spannendes Arbeitsumfeld und hohe Übernahmechancen.

Melde Dich bei uns unter E-Mail schreiben oder 03923/713-300.
Wir geben Dir die Möglichkeit während der Schulzeit ein Praktikum zu absolvieren und dir einen Überblick über unser Unternehmen zu verschaffen.

Tätigkeitsbeschreibung:

Oberfächenbeschichter (m/w/d) erzeugen aus unterschiedlichen Materialien dekorative oder funktionelle Oberflächen.
Zunächst aber müssen die Werkstoffe vor der Bearbeitung geprüft und gesäubert werden. Je nach zu bearbeitenden Werkstoff werden unterschiedliche Verfahrensweisen für die Überziehung der Oberfläche angewendet.
Bei uns erlernst Du das Verfahren der Feuerverzinkung. Danach werden die Werkstücke erneut geprüft, eventuell nachbehandelt und poliert. Auch das Warten der Maschinen und das Reinigen der Werkzeuge gehört zu den Aufgaben.

Weil die Arbeit eines Oberflächenbeschichters (m/w/d) mit dem Benutzen von Chemikalien verbunden ist, sind die Sicherheitsbestimmungen zu kennen und einzuhalten.
Schutzkleidung – wie Arbeitsschuhe, Brille, und Handschuhe – müssen getragen werden und auch ein konzentriertes Arbeiten wird für die Tätigkeit vorausgesetzt. Aber genauso handwerkliches und technisches Geschick sowie körperliche Belastbarkeit sollten für den Beruf mitgebracht werden.

Die 3-jährige Ausbildung erfolgt im Betrieb in Zerbst und in der Berufsschule.

Standort

ZeZincum GmbH, 39261 Zerbst/Anhalt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.