Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
40472 Düsseldorf
Veröffentlicht am 28.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma GMD Glas+Metalldesign GmbH ist ein Metallbaubetrieb und wurde 2013 gegründet. Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Verarbeitung von Stahl, Edelstahl und Aluminium in Verbindung mit Glaswerkstoffen. Die Konstruktionen können von normalen Standardgeländern oder Treppen bis hin zu speziellen Sonderkonstruktionen führen.
Aber nicht nur Neukonstruktionen, sondern auch Restaurierung von historischen Konstruktionen gehören mit zu unserem Aufgabengebiet.
Auftraggeber der Firma GMD sind neben Privatkunden auch Kunden im öffentlichen Bereich oder Flughäfen.

Ab dem 1. September 2024 bilden wir wieder aus
zum/zur Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Es handelt sich um einen 3,5-jährigen anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Die Berufsschule ist in Düsseldorf.
Die praktischen Inhalte werden dir in unserem Standort in Düsseldorf vermittelt.

Metallbauer/innen Konstruktionstechnik arbeiten in Handwerksbetrieben des Metallbaus. Sie stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen her. Dazu fertigen sie mithilfe manueller und maschineller Verfahren einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen sowie Rohren und montieren oder verschweißen diese. Wenn die Einzelteile zu einem Bauteil zusammengefügt werden, müssen sie zusammenpassen. Deshalb müssen Metallbauer/innen gerne rechnen.

Weitere Informationen zum Beruf, der Ausbildung und den Weiterentwicklungsmöglichkeiten findest du hier:
https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/2277

Möchtest Du mit uns in die Zukunft starten?

Dann bewirb Dich, auch gerne online, bei

Frau Dommeldinger
GMD Glas+Metalldesign GmbH
Alte Hofstraße 13
51597 Morsbach, Sieg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Telefon: +49 (2296) 9999363
E-Mail schreiben Link

Standort

GMD Glas + Metall Design GmbH, 40472 Düsseldorf, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.