Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
TS Fahrzeugtechnik GmbH

Ausbildung 2024 - Fahrzeuglackierer (m|w|d)

07570 Weida, Thüringen
Veröffentlicht am 28.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind eine Fahrzeugbaumanufaktur in Weida.

Unsere moderne Produktionshalle mit einer Fläche von über 5.000 m² liegt an der B175. Wir stellen Camper, Vans, Mini und Midibusse, sowie Sonderfahrzeuge her.

Als Fahrzeuglackierer beschichtest du Fahrzeuge und Aufbauten aller Art mit Lacken und gestaltest sie ggf. mit Beschriftungen oder Motiven.

Du lernst Karosserie- und Lackschäden zu beurteilen. Außerdem bereitest du Untergründe und Oberflächen durch spezielle Arbeitstechniken vor oder nach (z. B. schleifen, grundieren)

Dir werden unterschiedliche Lacktechniken (z. B. durch Einsatz von Spritzgeräten und Pistolen) vermittelt und gezeigt worauf es beispielsweise beim Farben mischen ankommt.

Neben guten Noten im naturwissenschaftlichen Bereich hast du Freude am Handwerk, bist teamfähig und lernbereit.

Von uns kannst du so „einiges“ erwarten, wie qualifizierte und erfahrene Ausbilder, moderne Arbeitsplätze, abwechslungsreiche Aufgaben, Weiterbildungsangebote, ein sympathisches Team, eine gute Ausbildungsvergütung, geregelte Arbeitszeiten, Arbeitskleidung, Pausenversorgung u.v.m.

Im Vorfeld der Ausbildung bieten wir gern die Möglichkeit ein Schülerpraktikum bei uns in der Firma zu absolvieren.

Standort

TS Fahrzeugtechnik GmbH, 07570 Weida, Thüringen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.