Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
SmileDesign Zahntechnik GmbH & Co. KG

Ausbildung 2024 - Praktikum möglich

57413 Finnentrop
Veröffentlicht am 29.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Ausbildungsplatz „Zahntechniker(in)" (m/w/d) für 2024 zu vergeben!

Ist dein Berufswunsch Zahntechniker?

Die Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d) ist eine abwechslungsreiche Aufgabe, die Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der Zahntechnik umfasst. Jeder Zahnersatz wird individuell aus unterschiedlichen Werkstoffen für den Patienten angefertigt. Parallel zur handwerklichen Ausbildung im Betrieb werden in der Berufsschule u.a. Kenntnisse in der Werkstoffkunde und der Anatomie vermittelt.

Das Berufsbild Zahntechniker (m/w/d) wird sich durch den verstärkten Einfluss von digitalen Prozessen in den nächsten Jahren weiter verändern. Auch bei uns kommen verschiedenste CAD/CAM-Systeme zum Einsatz. Mit diesen Systemen wird Zahnersatz konstruiert, mit CNC Maschinen gefräst und dann weiter verarbeitet. Für den Patienten entsteht so sein neuer Zahnersatz in Ästhetik und Funktion.

Die 3 ½ jährige Ausbildung setzt somit handwerkliches und künstlerisches Geschick, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Techniken, schnelle Auffassungsgabe und Freude am selbstständigen und termingerechten Arbeiten voraus.

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Standort

SmileDesign Zahntechnik GmbH & Co. KG, 57413 Finnentrop, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.