Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Danish Crown Foods Germany GmbH

Ausbildung Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

49413 Dinklage
Veröffentlicht am 29.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zum 1. August 2024 stellen wir in unserem Werk in Dinklage einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik ein.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und gliedert sich in Theorie und Praxis.

Inhalte
Als Auszubildender arbeitest Du in unserem Versand aktiv mit und lernst die verschiedenen Prozesse detailliert kennen. Du unterstützt die Kollegen bei der Kommissionierung und Verladung unserer Waren, außerdem erhältst Du einen Überblick über unser Lagersystem sowie die notwendigen Buchungen im EDV-System. Du lernst Versand- und Exportpapiere zu erstellen und kümmerst Dich unter Anleitung um die Koordination mit LKW und Speditionen. Zusätzlich wirst Du bei der Planung und Durchführung von Inventuren eingesetzt. Im Bereich Warenannahme prüfst Du die eingegangenen Waren auf Vollständigkeit und Qualität und übernimmst Einlagerung sowie die Buchung im System.

Berufsschule
Die theoretischen Inhalte werden an der Berufsschule vermittelt. Im ersten Lehrjahr verbringst Du zwei Tage pro Woche in der Berufsschule und ab dem zweiten Lehrjahr einen Tag pro Woche.

Voraussetzungen
• Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss erlangt und Spaß an abwechslungsreichen, praxisnahen Aufgaben
• Du bist interessiert an logistischen Prozessen und magst auch gerne körperlich aktiv arbeiten
• Der Kontakt mit Mensch, Maschine und Material macht Dir Freude

Haben wir Dir Appetit gemacht? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Danish Crown Foods Germany GmbH
Christian Schönig
Schwege 52
49413 Dinklage

Standort

Danish Crown Foods Germany GmbH, 49413 Dinklage, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.