Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Andreas KERNER GmbH Steinmetzbetrieb

Steinmetz (m/w/d) oder - bildhauer (m/w/d) für 2024

96231 Bad Staffelstein
Veröffentlicht am 30.09.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Der Steinmetzbetrieb Andreas Kerner GmbH ist ein Familienunternehmen mit Tradition und steht für höchste handwerkliche Qualität, kreative Vielfalt und fachgerechte Ausführung.
Neben Steinmetzarbeiten, wie individuell gefertigte Grabsteine, Natursteinarbeiten für Bau und Garten, bieten wir auch die Restaurierung von Natursteinobjekten im Denkmalschutz sowie im profanen und sakralen Bereich an.
Nähere Informationen auf unserer Homepage: https://www.steinmetz-kerner.de

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab September 2024 eine/n
Auszubildende/n zum/zur Steinmetz/in und Steinbildhauer/in (m/w/d)

Steinmetze und Steinbildhauer bzw. Steinmetzinnen und Steinbildhauerinnen verarbeiten Natur- und Kunststein zu Boden- und Fassadenplatten, Treppen oder Fensterumrahmungen. Darüber hinaus gestalten, fertigen und restaurieren sie Denkmäler aus Naturstein.
Hauptsächlich arbeiten Steinmetze und Steinbildhauer bzw. Steinmetzinnen und Steinbildhauerinnen in der Naturwerkstein- sowie Natursteinbe- und -verarbeitung, z.B. in Steinmetz- und Grabsteinwerkstätten.

Du solltest mindestens über einen (guten) Hauptschulabschluss (Haupt-/Mittelschule) verfügen und handwerklich geschickt sein.
Ein Praktikum vor Ausbildung ist für dich von Vorteil, damit Du die Tätigkeiten einmal kennenlernen kannst - bitte melde dich einfach telefonisch für eine Terminvereinbarung.

Der Berufsschulunterricht findet in Wunsiedel statt, die Kosten für die dortige Unterkunft werden übernommen!

Wir bieten dir:

- 35-Stunden Woche (in der Ausbildung)!
- garantierte Übernahme nach Beenden der Ausbildung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zahlung der Fahrten zur Berufsschule
- Zuzahlung zu den Fahrtkosten/ Tankgutscheine
- Weihnachtsgeld
- Urlaubsgeld

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: E-Mail schreiben oder schriftlich.

Weitere Informationen über uns unter: www.steinmetz-kerner.de

Standort

Andreas KERNER GmbH Steinmetzbetrieb, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.