Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
König Brauerei GmbH

Ausbildung 2024 - Brauer und Mälzer (m/w/d)

47139 Duisburg
Veröffentlicht am 01.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bei König Pilsener lieben das Besondere. Deswegen haben unsere Premium-Biere auch alle ihren ganz eigenen Charakter. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In unserem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen. Originale die mitgestalten. Persönlichkeiten" die nach vorne schauen„ Eben starke Menschen für starke Marken. In einer Unternehmenskultur, die genau das möglich macht.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz als Brauer und Mälzer (m/w/d) an. Während der Ausbildung vermitteln wir alle Schritte der Bierproduktion, von der Auswahl der Rohstoffe und deren Weiterverarbeitung für die Brauerei, über die Kenntnisse der Brauerei-Hygiene bis zum Einblick in die Prozesse der Vergärung und deren Kontrolle im Labor.

Der Bewerber sollte v. g. Abschluss sowie in den Schwerpunktfächern Mathematik, Chemie, Biologie und Technik mindestens ein "befriedigend" (Note 3) haben. Weitere Voraussetzungen sind Interesse für biologische, chemische und technisch-physikalische Vorgänge, sowie für die Bedienung und Wartung von Maschinen und Anlagen. PC-Kenntnisse wären von Vorteil

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann besuche uns auf der Karriereseite unserer Homepage (https://www.bitburger-braugruppe.de/karriere/unsere-stellenangebote/duisburg) und bewerbe dich aus der Online-Bewerbungsmaske heraus. Bitte habe Verständnis, dass wir Bewerbungen per Post oder Email aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigen können.

Standort

König Brauerei GmbH, 47139 Duisburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.