Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Motorrad Ruser GmbH

Zweiradmechatroniker/in - Motorradtechnik

25489 Haseldorf
Veröffentlicht am 01.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Im Februar 1977 gründete Hans-Hermann Ruser die Firma MOTORRAD RUSER in Haseldorf und machte damit sein leidenschaftliches Hobby zum Beruf. Im Jahr 2022 wurden wir zum Top 5 Motorradhändler ausgezeichnet.

Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz für den Beruf des/der Zweiradmechatroniker/in - Motorradtechnik (m/w/d) an.

Zum Beruf:

Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Motorradtechnik warten und reparieren motorisierte Zweiradfahrzeuge. Sie halten mechanische, elektronische, hydraulische und pneumatische Systeme und Anlagen von Fahrzeugen instand. Mithilfe von Mess- und Diagnosegeräten testen sie z.B. Antriebsaggregate und führen Abgasuntersuchungen durch. Neben Motorrädern reparieren, bauen und verkaufen sie auch motorisierte Mehrrad- und Spezialfahrzeuge. Bei der Herstellung von Bauteilen und Fahrzeugen bearbeiten sie Metall, z.B. mittels Füge-, Trenn- oder Umformtechniken.

Unsere Vorstellungen:

• eine Mittlere Reife mit mindestens durchschnittlichen Noten
• gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
• Interesse an (Motorrad-)Technik

Wir bieten Dir:

Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf, ein gepflegtes Arbeitsumfeld und ein familiäres Arbeitsklima.

Hast Du Interesse? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (per E-Mail oder per Post). Deine Ansprechpartnerin ist Frau Jessica Ruser.

Ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen kann gerne vereinbart werden.

Weitere Informationen über unser Unternehmen findest Du auf unserer Homepage www.motorrad-ruser.de

Standort

Motorrad Ruser GmbH, 25489 Haseldorf, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.