Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
SP Manufacturing GmbH

Kunststoff-/Kautschuktechnologe/-in (m/w/d) mit möglichen Praktikum

54587 Birgel bei Lissendorf
Veröffentlicht am 01.10.2023 Schulische Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein kunststoffverarbeitendes Unternehmen, Schwerpunkt Automobilindustrie, und gehören einer internationalen Unternehmensgruppe mit Unternehmen in Österreich, USA und China an.

Wir bieten zum 01.08.2024 eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung zum

Kunststoff-/Kautschuktechnologe/-in (m/w/d)
(Ausbildungsdauer: 3 Jahre)

Was macht man in diesem Beruf?
Verfahrensmechaniker/innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik der Fachrichtung Formteile planen die Fertigung von Formteilen anhand von Auftragsdaten oder speziellen Kundenanforderungen. Hierzu wählen sie geeignete Verarbeitungsverfahren wie Spritzgießen, Blasformen, Schäumen und Thermoformen sowie Werk-, Zuschlags- und Hilfsstoffe aus. Sie bestimmen Verarbeitungsparameter wie Temperatur, Zeit und Druck, richten die Produktionsmaschinen und -anlagen entsprechend ein und überwachen den gesamten Produktionsablauf.

Du hast einen Abschluss der Realschule und ein solides Grundwissen in Mathematik, Chemie und Physik?
Du interessierst Dich für Maschinen und Produktionsanlagen und arbeitest gerne in einem jungen, qualifiziertem Team?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung an:

SP Manufacturing GmbH
Am Sportplatz 2
54587 Birgel
Tel. 06597/9251-0
E-Mail schreiben

Weitere Infos über uns findest Du unter:

www.spmfg.net
www.sp-connect.de

Berufsschulunterricht findet in Wittlich statt.
_________________________________
Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind:
Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung vor Ort. Schreib einfach an: E-Mail schreiben
Du kannst aber auch anrufen unter 0800 4 5555 00 oder Deine/n Berufsberaterin/ Berufsberater in den Sprechstunden an deiner Schule ansprechen.

Standort

SP Manufacturing GmbH, 54587 Birgel bei Lissendorf, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.