Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Kälte-Klimatechnik Lippelt GmbH & Co. KG

Ausbildungstellen 2024 in WOB oder SAW - Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik

29410 Salzwedel, Hansestadt weitere Standorte
Veröffentlicht am 02.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Lerne den coolsten Job der Welt und freue Dich auf eine spannende Berufsausbildung in der Boombranche Kältetechnik - mit erstklassigen Perspektiven!

Du suchst eine vielseitige und abwechslungsreiche Berufsausbildung in einem modernen Handwerksberuf mit Zukunft?

Willkommen in der Kälte- und Klimatechnik. Wie kaum eine andere Branche glänzt unser Gewerbe seit Jahren mit stetigen Wachstumsraten und der Bedarf nach qualifizierten Mitarbeitern war noch nie so groß wie heute. Das liegt auch daran, dass unser Job nicht nur verdammt cool ist, sondern auch richtig heiß: Umweltfreundliche Wärmepumpen werden immer populärer und eröffnen Dir als Mechatroniker/Mechatronikerin für Kältetechnik neben dem kühlen Business neue Perspektiven.

NUTZE DEINE CHANCE und bewerbe Dich jetzt für den - im wahrsten Sinne des Wortes - coolsten Job der Welt.

Als Mechatroniker/in für Kältetechnik (m/w/d) kennst Du keine Monotonie, denn das Berufsbild vereint diverse Tätigkeiten aus unterschiedlichen Gewerken in einer modernen Allround-Qualifikation. Ob Elektrohandwerk oder Metallberufe, ob Energie- oder Umwelttechnik - einfach cool was der Kälteexperte so alles lernt und später alles kann.

Das lernst Du alles:
. Wie plant und berechnet man den Einsatz von Kälte- und Klimatechnik?
. Wie installiert man moderne Wärmepumpen und Umwelttechnologien?
. Wie werden die Geräte fachgerecht in Betrieb genommen?
. Wie wartet und repariert man die komplexen Anlagen?
. Wie schützt man sich bei der Arbeit vor Gefahren?
. Wie handelt man umweltbewusst mit Kältemitteln und anderen Stoffen?

Erkennst Du Dich wieder?
. Du arbeitest gerne mit Computern und magst moderne Technik.
. Du bist ein Macher, der Hände und Kopf gleichermaßen einsetzen kann.
. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, bist kontaktfreudig und hilfst gerne, wenn andere nicht mehr weiter wissen.
. Du kannst mit Verantwortung umgehen, bist flexibel und schläfst nicht gleich ein, wenn´s mal wieder länger dauert.
. Du interessiert Dich für Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit.

Sichere Dir jetzt einen unserer begehrten Ausbildungsplätze für 2024 an den Standorten WOLFSBURG oder SALZWEDEL!

Wir freuen uns auf Dich!

Standorte

Kälte-Klimatechnik Lippelt GmbH & Co. KG, 29410 Salzwedel, Hansestadt, Deutschland

Kälte-Klimatechnik Lippelt GmbH & Co. KG, 38444 Wolfsburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.