Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Hasta-Reisen GmbH

Ausbildung 2024 - Tourismuskaufleute (m/w/d) für Privat- und Geschäftsreisen

19230 Hagenow
Veröffentlicht am 02.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Urlaub machen ist deinTraumjob? Du kennst dich schon ein bisschen in der Welt aus und möchtest gerne Reiseträume mit Leidenschaft vermitteln? Du bis kommunikativ und lieben den Umgang mit Menschen?

Dann kommen in unser Team. Wir suchen Sie für unser modernes Büro in Hagenow einen Azubi (m/w/d) für die Ausbildung Kaufmann - Tourismus und Freizeit.

Beschreibung des Ausbildungsplatzes:
Als Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen werden die Urlaubswünsche der Kunden ermittelt und diesem entsprechende Angebote von Veranstaltern/Leistungsträgern unterbreitet, sowohl am Telefon, als auch digital oder persönlich im Reisebüro. Diese Angebote werden mit Hilfe von Reservierungssystemen zusammengesellt und eingebucht. Zudem kommen kaufmännische und verwaltende Aufgaben wie nachgelagerte Bearbeitung von Vorgängen, Stornierungen und Reklamationen hinzu. Vordergründig geht es darum, dem Kunden die schönsten Wochen des Jahres zu vermitteln.

Anforderungen:
Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, Kontaktbereitschaft, Aufgeschlossenheit, organisatorische Fähigkeiten, kaufmännisches Denken

Schulabschluss: Realschulabschluss oder Hochschulreife

Für Praktika stehen wir gern zur Verfügung.

Kontaktdaten Büroleitung Frau Ines Krause-Köken:
Email: E-Mail schreiben
Tel. 03883-61190
Adresse:
FIRST REISEBÜRO Hasta-Reisen GmbH
Schweriner Str.8
19230 Hagenow

Standort

Hasta-Reisen GmbH, 19230 Hagenow, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.