Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Emil Müller GmbH Metallwerk

AUSBILDUNG 2024 (EQ oder Praktikum möglich)

51580 Reichshof
Veröffentlicht am 04.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen sind wir kompetenter Partner für die Herstellung von Rohren aus Kupfer, Messing, Neusilber und vielen weiteren Kupferlegierungen. Mit mehr als 80 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern produzieren wir hochwertige Rund- und Profilrohre für die unterschiedlichsten Anforderungen und Einsätze in der Automobilindustrie, Schweiß-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik und vielen weiteren Anwendungen.

An unserem Firmensitz in Reichshof-Hespert suchen wir dich als Auszubildende/r (m/w/d) für 2024
zur/zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Die Ausbildung bei uns:

- Wie begleiten dich bei der gesamten Ausbildung als Team, natürlich ist unser Ausbilder dein erster Ansprechpartner
- Du lernst Maschinen- und Anlagen in Betrieb zu nehmen und sie zu bedienen.
- Auch das Umrüsten und die Instandhaltung sind Teil deiner Ausbildung.

Wir bieten:
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Familienunternehmen mit netten Kollegen. Nehme an unserem Gesundheitsprogramm teil, nach der Übernahme freuen wir uns, dich in unsere betriebliche Altersversorgung mit aufzunehmen und stellen dir gerne ein Jobrad zur Verfügung.

Die Ausbildung im Überblick:

- 2 Jahre
- Die Berufsschule befindet sich in Wipperfürth. Der Unterricht findet wöchentlich statt.
- Ausbildungsvergütung:
• 1. Lehrjahr: 1031,55€
• 2. Lehrjahr: 1082,91€

Die Zukunft:

- Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Prüfung
- Weiterbildung und Karriere
- langfristige Beschäftigung an einem sicheren Arbeitsplatz

Interessiert?
Dann schick uns gerne eine kurze E-Mail mit deinen Kontaktdaten und einem Lebenslauf an E-Mail schreiben, wir melden uns bei dir.

Generell ist auch vorher eine Einstiegsqualifizierung (EQ) für diesen Ausbildungsplatz möglich und/oder ein Praktikum

Emil Müller GmbH Metallwerk
Personalabteilung
An der Autobahn 1
51580 Reichshof-Hespert

Standort

Emil Müller GmbH Metallwerk, 51580 Reichshof, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.