Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
MK-Zerspantechnik

Ausbildung 2024

87642 Halblech
Veröffentlicht am 04.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zum 02.09.2024 suchen wir Auszubildende (m/w/d) im Berufsbild Zerspanungsmechaniker mit der Fachrichtung Frästechnik.

Der Beruf : Arbeiten mit modernen CNC-Fräsmaschinen und hochwertigem Werkzeug. Fertigung von Präzisionsbauteilen aus verschiedensten Werkstoffen durch spanende Verfahren wie Fräsen, Bohren, Drehen und Schleifen. Wir fertigen Bauteile für viele Branchen, so etwa für den Maschinenbau, die Medizintechnik oder die Verpackungsindustrie und beschäftigen an zwei Standorten rund 50 Mitarbeiter.

Chancen : Erlerne in einem anerkannten Ausbildungsbetrieb der HWK einen vielseitigen, kreativen Beruf mit guten Zukunftsperspektiven, zu denen nicht zuletzt auch die Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung gehört.

Dauer der dualen Ausbildung: 3,5 Jahre.

Duale Ausbildung
Die Ausbildung findet in der Berufsschule sowie im Betrieb statt. Man lernt computergestütztes Fertigen, das Programmieren von CNC-gesteuerten Maschinen und die Herstellung von komplexen Einzelteilen.

Voraussetzungen
Gutes mathematisches und technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick sollte man für diesen Beruf mitbringen. ZerspanungsmechanikerIn ist heute ein Beruf, der, dank moderner Vorrichtungen, auch für junge Frauen geeignet ist.

Wenn du

- handwerklich begabt bist,
- gerne mit Metall arbeitest,
- Abwechslung und Spaß in der Arbeit suchst,
- und gerne ein junges Team um dich hast, dann
bist du genau richtig bei uns!

Gerne vereinbaren wir vorab einen Termin für ein Praktikum, damit du dir einen Eindruck von dem Beruf verschaffen und uns kennenlernen kannst. Sichere Dir jetzt schon Deinen Praktikumsplatz. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Ausbildungsbeginn ist am 01.09.2024
Bewerbe Dich jetzt per Post oder eMail an E-Mail schreiben

Standort

MK-Zerspantechnik, 87642 Halblech, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.