Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
87634 Obergünzburg
Veröffentlicht am 04.10.2023 Alle Abschlüsse

1979 gründete Josef Schmid das Unternehmen Schmid Kunststofftechnik. Schwerpunkt ist die Fertigung von Spritzgussteilen aus Thermoplasten. Produktionsabläufe und Herstellungsmethoden wurden und werden ständig verbessert und erneuert. Nur so können wir den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden und attraktive Angebote machen. Inzwischen erstreckt sich die Produktionsfläche auf mehr als 6000 m² und rund 75 qualifizierte Mitarbeiter garantieren einen zuverlässigen Produktionsablauf bei gesichert hohem Qualitätsstandard.

Für das Jahr 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz für den Beruf Kunststoff-/Kautschuktechnologe - Formteile (w/m/d) an.

Was Dich erwartet:
Kunststoff-/Kautschuktechnologen der Fachrichtung Formteile stellen aus polymeren Werkstoffen Form-, Bau- oder Mehrschichtkautschukteile sowie Halbzeuge, Faserverbundwerkstoffe oder Kunststofffenster her. Hierfür bedienen bzw. steuern sie weitgehend automatisierte Maschinen und Anlagen. Wir bieten die Ausbildung in der Fachrichtung Spritzgießen an.

Unsere Anforderungen an Dich:

- mindestens qualifizierender Hauptschulabschluss
- gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern
- eine motivierte Arbeitseinstellung sowie eine zuverlässige Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du möchtest mehr über unser Unternehmen erfahren... www.schmid-kunststofftechnik.de
Im Rahmen eines Praktikums bieten wir Dir die Möglichkeit uns und den Ausbildungsberuf kennen zu lernen!

Weitere Infos zum Ausbildungsberuf findest Du auch im BERUFENET (https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet)

Standort

Schmid GmbH Kunststofftechnik, 87634 Obergünzburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.