Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
29690 Schwarmstedt
Veröffentlicht am 06.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 einen Auszubildenden m/w/d für den Beruf Feinwerkmechaniker/in m/w/d.

Wir sind ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Lebensmitteltechnik, dass sich auf die Entwicklung und Herstellung von Industriebratlinien spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit motivierte und talentierte junge Menschen, die eine Ausbildung zum Metallbauer/in oder Feinwerkmechaniker/in für Lebensmittelmaschinen bei uns absolvieren möchten.

Ihre Aufgaben:
-Herstellung von Metallkonstruktionen und -komponenten für Lebensmittelmaschinen
-Schweißen, Löten und Montage von Bauteilen
-Lesen von technischen Zeichnungen und Vorgaben
-Überwachung und Optimierung von Produktionsprozessen
-Enge Zusammenarbeit mit unserem Team aus Vertrieb, Produktion und Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den Anforderungen unserer Kunden entsprechen
-Bedienung des kompletten Maschinenparks inklusive CNC Fertigung

Ihr Profil:
-Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
-Sorgfältige Arbeitsweise
-Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Motivation zur Weiterentwicklung
-Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (Fremdsprachen wie Englisch, Russisch, Polnisch etc. sehr willkommen.)

Unser Angebot:
-Eine praxisorientierte Ausbildung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
-Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben
-Die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken
-Eine umfassende und individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbilder und Fachkräfte
-Internationale Montagen an aufregenden Orten USA, Brasilien, Norwegen etc. (in Absprache)
-Einbindung in Team auf Augenhöhe

Wenn du eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker/in absolvieren möchtest und Interesse an der Herstellung hochwertiger Lebensmittelmaschinen und -ausrüstung hast, dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Standort

Hoja Maschinenbau-Metallbau GmbH, 29690 Schwarmstedt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.