Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Kurt Grützmann Feinmechanik GmbH

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) 2024

23858 Reinfeld (Holstein)
Veröffentlicht am 06.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma Kurt Grützmann Feinmechanic GmbH in Reinfeld ist eine erstklassige Adresse für die Produktion von Dreh- und Frästeilen und die Montage von Baugruppen. Mit über 100 hochqualifizierten Mitarbeitern und neuesten Fertigungstechnologien erzielen wir kleine und mittlere Serien der höchsten Qualität.

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2024 zwei engagierte Auszubildende für den Beruf der/des Zerspanungsmechanikers/in (m/w/d).

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) fertigen bei uns an modernen Dreh- und Fräs-Maschinen Bauteile aus Metall oder Kunststoff für die folgende Verwendung in vielen Produktionsbranchen von Medizintechnik bis Schiffsbau.
Du lernst technische Unterlagen zu lesen, entscheidest über die geeignete Produktionsmethode, schreibst Fertigungsprogramme, überwachst die Teile-Produktion und übernimmst die Wartung und Pflege von Produktionsmaschinen und Werkzeugen.

Weitere Voraussetzungen:

- Du hast Spaß an Mathematik und Physik
- Computer und Informatik begeistern Dich
- Du arbeitest gewissenhaft, organisiert und konzentriert

Gerne bieten wir auch ein Praktikum an!

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Standort

Kurt Grützmann Feinmechanik GmbH, 23858 Reinfeld (Holstein), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.