Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
DFA Industriemontage GmbH

Konstruktionsmechaniker/in

08393 Meerane
Veröffentlicht am 06.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die DFA Industriemontage GmbH wurde am 01.01.1995 gegründet. Die neu gegründete Firma ging aus einer Montagefirma des ehemaligen Bergbauunternehmens SDAG Wismut und der späteren DFA Fertigungs- und Anlagenbau GmbH Chemnitz hervor.

Die Firma kann somit auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Stahl- und Anlagenbau zurückblicken.

Die DFA Industriemontage GmbH führt mit Ihrem erfahrenen Fachpersonal die Montage von leichten, mittleren und schweren Stahlkonstruktionen und komplexer Maschinen- und Anlagentechnik einschließlich notwendiger Demontage- und Inbetriebnahmeleistungen sowie Wartungsarbeiten aus.

Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir einen Konstruktionsmechaniker (m/w/d) ausbilden.

Aufgabenschwerpunkte im zukünftigen Beruf werden sein:

- Herstellen von Stahlbau- und Blechkonstruktionen
- Fertigung einzelner Bauteile aus Blechen, Profilen sowie Rohren mithilfe manueller und maschineller Verfahren
- Montieren und demontieren von Stahlbauteilen
- Schweißprüfung
- Bedienen von Gabelstaplern, Hubarbeitsbühnen und Krananlage

Unsere Erwartungen an Dich:

- Realschulabschluss
- Technisches Verständnis
- handwerkliche Fähigkeiten
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- gesundheitliche Eignung, speziell Höhentauglichkeit erforderlich

Konstruktionsmechaniker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Diese bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung wird in der Industrie und im Handwerk angeboten.
Auch eine schulische Ausbildung ist möglich.

*** Berufsschule in Glauchau, Praktika erfolgen im VW Bildungsinstitut Zwickau ***

Haben wir dein Interesse geweckt, dann bewerbe dich umgehend schriftlich oder per E-Mail !!!

Standort

DFA Industriemontage GmbH, 08393 Meerane, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.