Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
88175 Scheidegg, Allgäu
Veröffentlicht am 06.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma Gretter GmbH u. Co.KG ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem schönen Allgäu.

Wir vergeben ab September 2024

einen Ausbildungsplatz zum/zur Beton- und Stahlbetonbauer/in (m/w/d).

Unser ganz normales Tagesgeschäft besteht aus dem montieren bzw. anfertigen von Schalungen und Stützgerüsten. Zudem werden Stahlbewehrungen gebogen und geflochten, damit Betonbruch verhindert wird. Zudem montieren wir Betonfertigteile, dichten Betonbauwerke ab, dämmen und isolieren diese. Außerdem sanieren wir Schäden an Betonbauteilen.

Wenn du den Beruf vorab besser kennen lernen möchtest, bieten wir dir gerne ein Betriebspraktikum an. Wir freuen uns von dir zu hören.

Bei dem Beruf handelt es sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Als Voraussetzung solltest du mindestens einen qualifizierenden Hauptschulabschluss mitbringen.

Wenn du Interesse an einem handwerklichen Beruf mit Zukunft hast, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Gretter GmbH u. Co.KG Bauunternehmen, 88175 Scheidegg, Allgäu, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.