Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Tauber Rohrbau GmbH & Co. KG

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab dem 1. August 2024

48268 Greven, Westfalen
Veröffentlicht am 06.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

TAUBER - eines der führenden im Systemtiefbau, Kampfmittelsuch- und -räumunternehmen Deutschlands. Damit das so bleibt, suchen wir Auszubildende, die Spaß daran haben, mit vielfältigen Aufgaben unser Unternehmen mitzugestalten.

Aus einem Familienunternehmen entwickelte sich eine moderne, hochspezialisierte TAUBER-Unternehmensgruppe. In der fast sechzigjährigen Firmengeschichte haben wir unser Leistungsangebot stetig vergrößert und erweitert. Wir bieten nicht nur unseren Kunden professionelle und zuverlässige Lösungen, sondern auch unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit vielen Benefits.

Die TAUBER Rohrbau GmbH & Co KG ist Spezialist im Bereich Systemtiefbau. Ob als Generalunternehmer oder Subunternehmer - wir bieten alles aus einer Hand. Ob Tunnelbau oder bei Kanalarbeiten - unsere Experten sind in Arbeitsfeldern aktiv, die oftmals individuelle Lösungen und Spezialgeräte erfordern.

Lass uns gemeinsam durchstarten und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Aufgaben:
Bei uns wirst du in allen kaufmännischen Bereichen ausgebildet. Dabei erhältst du einen umfassenden Einblick in Abteilungen wie Rechnungswesen, Vertrieb, Einkauf, Personal und Materialwirtschaft und entwickelst ein Verständnis für betriebliche Zusammenhänge und kaufmännische Prozesse.

Ausbildungsinhalt:
Zu deinen Ausbildungsbereichen zählen z. B. das Ausführen von allgemeinen, verwaltenden und organisatorischen Büroarbeiten, die Auftragssteuerung und -koordination, die Personalverwaltung sowie die Kommunikation mit Kunden. Deine in der Berufsschule erworbenen theoretischen Kenntnisse kannst du bei uns bestens in die Tat umsetzen.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre; Du hast bei uns aber auch die Option, die Ausbildungszeit zu verkürzen, wenn du die Voraussetzungen hierfür erfüllst.

Berufsschule:
Du besuchst 2x pro Woche die Berufsschule, sodass du Theorie und Praxis perfekt miteinander verknüpfen kannst. Die Berufsschule suchen wir gemeinsam aus, bestenfalls ganz in der Nähe deines Wohnortes.

Qualifikation:
• gute Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife
• Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• gutes mathematisches Verständnis
• Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache
• Spaß am Organisieren und am Umgang mit Menschen
• Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Lern- und Einsatzbereitschaft
• Teamgeist

Benefits:
• attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Bautarif, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
• faires, kooperatives Miteinander mit freundlichen Kollegen
• geregelte Arbeitszeit: Montag – Freitag
• 30 Urlaubstage
• die Aussicht auf Übernahme nach der Ausbildung unter Berücksichtigung der aktuellen Personalentwicklung
• Weiterbildungsmaßnahmen durch die TAUBER Akademie (individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten)

Weitere Infos über unser Unternehmen findest du auf der Facebook Seite:

(1) Tauber Holding Germany | Facebook sowie auf der Instagram Seite: Tauber Unternehmensgruppe oder auf unserer Homepage.

Dein Ansprechpartner für Fragen ist Philipp Beerhorst. Er beantwortet dir diese gern unter Tel: 02571 958 84 28.

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder via Join:

Tauber Rohrbau GmbH & Co. KG
Am Eggenkamp 18
48268 Greven

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Standort

Tauber Rohrbau GmbH & Co. KG, 48268 Greven, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.