Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Robert Ittenbach Lackwerk

Verpass deiner Ausbildung 2024 den perfekten Lack!

54657 Badem
Veröffentlicht am 07.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

LACK IN PERFEKTION
Von A wie Auto bis Z wie Zaunanlage sorgen wir in unserem modernen Lackier-Center überall für einen glänzenden Eindruck.
Wir bieten ein breites Spektrum an Services rund um das Lackieren - von der Karosserieinstandsetzung bis zur Ausbesserung von kleineren Lackschäden.

Vielleicht knallrot? Oder gedeckte Farben? Unabhängig von persönlichen Vorlieben gilt: Wenn Du Farbe in deine Arbeitswelt bringen möchtest, dann ist die Ausbildung zum/ zur

*** Fahrzeuglackierer/in (m/w/d) ***

in unserem Unternehmen genau das Richtige für dich.

IN ALLER KÜRZE:
Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: Trier

DEINE AUSBILDUNG MIT LACK UND FARBEN
Du schützt und veredelst in diesem Beruf die Karosserien und Oberflächen von Fahrzeugen. Zudem beseitigst du Unfallschäden, pflegst Lackoberflächen und stellst den Korrosionsschutz wieder her. Dabei ist die fachgerechte Ausführung mit umweltverträglichen Farben und Lacken wichtig. Mit modernster Werkstatttechnik und Lackieranlagen sorgst du also für Topqualität bei der Reparatur und der Lackierung von Fahrzeugen aller Art.
Zu deinen Aufgaben gehört es, Karosserien fantasievoll zu gestalten und Airbrush-Techniken anzuwenden. Dein Einsatzgebiet reicht dabei von der dezenten Farbabstufung bei Fahrzeugen bis hin zu werbewirksam aufgemachten Firmenfahrzeugen mit Schriftdesign dank Computertechnik.

DAS SOLLTEST DU FÜR DIESEN BERUF MITBRINGEN

- guten Hauptschulabschluss und handwerkliches Geschick
- Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Kreativität und Spaß am Gestalten
- technisches Verständnis und gutes Farbgefühl
- Führerschein Klasse B erwünscht, aber nicht Bedingung.

DAS KLINGT SPANNEND? Dann bewirb dich gern bei uns oder vereinbare ein Praktikum mit uns.
Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und in dein Zukunft zu starten.

Du möchtest im Vorfeld mehr über uns erfahren? Dann schau' gern unter https://www.lackwerk.info bei uns rein.

______________________________________________________________
Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind:
Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung vor Ort. Schreib einfach an: E-Mail schreiben
Du kannst aber auch anrufen unter 0800 4 5555 00 oder Deine/n Berufsberaterin/ Berufsberater in den Sprechstunden an deiner Schule ansprechen.

Standort

Robert Ittenbach Lackwerk, 54657 Badem, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.