Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Fischenich Stuck und Putz GmbH

3 Generationen - 1 Leidenschaft: deine Ausbildung 2024 und ein mögliches Praktikum

56766 Ulmen
Veröffentlicht am 07.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Drei Generationen – eine Leidenschaft, die du mit uns teilen kannst

Lust und Leidenschaft an der Baugestaltung wird in unserer Familie GROSS geschrieben und in der 3 Generation gelebt. Im Jahr 1988 setzte Gerhard Fischenich den Grundstein für unser Unternehmen, daß heute mit seinen Sohn und seinem Enkel die Zukunft dieses Handwerks gestaltet.

Abwechslungsreich, kreativ, vielseitig: der Beruf des Stuckateurs öffnet Dir die Tore für eine phantasievolle und aussichtsreiche Zukunftsplanung.
Pack die Zukunft an – werde

*** Stuckateur/in (m/w/d) ***

IN ALLER KÜRZE
Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ort der Ausbildung: 1. Lehrjahr - Gerolstein
2./ 3. Lehrjahr - Saarburg (Blockunterricht)

AUSBILDUNG IM ÜBERBLICK
Ob im Innenausbau oder bei der Arbeit an der Fassade: Stuckateure und Stuckateurinnen geben Häusern und Räumen ihr individuelles Aussehen.
Sie verputzen Rohbauten, stellen leichte Trennwände her und bauen diese ein, montieren Fertigteildecken und -wände oder Fassadenverkleidungen. Dabei bringen sie auch Dämm-Materialien zum Schallschutz oder zur Wärmedämmung an. Fassaden, teilweise auch Innenwände oder Decken, schmücken sie mit Stuckarbeiten wie Gesimsen, Rosetten oder Säulenkapitellen oder sie bringen Sgraffitoarbeiten oder Stuccolustro auf. Stuckateure und Stuckateurinnen arbeiten nicht nur an Neubauten mit, sie renovieren und restaurieren auch Altbauten und können in der Denkmalpflege tätig sein.

DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
Du hast Interesse an und vielleicht schon eine kleine Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeit.
Die Schule hast Du mit einem Hauptschulabschluss oder der Mittleren Reife gemeistert.
Auf dich kann man sich verlassen und du bist gern im Team unterwegs.

REINSCHNUPPERN ERWÜNSCHT
Du willst checken, ob der Beruf zu Dir passt? Dann bieten wir Dir gerne ein Schnupperpraktikum in unserem Betrieb. Lerne die vielfältigen Aufgaben und unser tolles Team kennen.

BEGEISTERT?
... dann freuen uns auf deine Bewerbung per Email an E-Mail schreiben oder auch in schriftlicher Form an unsere Firmenadresse.

Viel Erfolg - das Team von FISCHENICH Stuck und Putz GmbH

_________________________________________________________________________________
Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind:
Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung vor Ort. Schreib einfach an: E-Mail schreiben
Du kannst aber auch anrufen unter 0800 4 5555 00 oder Deine/n Berufsberaterin/ Berufsberater in den Sprechstunden an deiner Schule ansprechen.

Standort

Fischenich Stuck und Putz GmbH, 56766 Ulmen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.