Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bäckerei & Konditorei Meyer Steffen Meyer

Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)

99192 Nesse-Apfelstädt
Veröffentlicht am 08.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Bäckerei und Konditorei Meyer in Ingersleben bietet zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Verkäufer/in.

Die Tätigkeit im Überblick:

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei verkaufen Brot und Backwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber.

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei sind vorwiegend in Bäckereien und Einzelhandelsgeschäften tätig. Darüber hinaus können sie auch in der Gastronomie beschäftigt sein, vorrangig im Verpflegungsbereich bei Catering-Unternehmen oder in der Hotellerie.

Die Ausbildung im Überblick:

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Es handelt sich um eine bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung im Lebensmittelhandwerk und -handel.

Anforderungen:

- mindestens Hauptschulabschluss
- keine speziellen Noten vorausgesetzt
- Motivation und Lernbereitschaft werden erwartet

Standort

Bäckerei & Konditorei Meyer Steffen Meyer, 99192 Nesse-Apfelstädt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.