Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
BPG Gerüstbau Schmölln GmbH

Ausbildung 2024 - Gerüstbauer (m/w/d)

04626 Schmölln, Thüringen
Veröffentlicht am 08.10.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Unternehmen BSB, Bau- und Spezialgerüstbau Franke und Wagner wurde 1992 in Schmölln gegründet.

Heute sind wir ein bundesweit tätiges Unternehmen im Spezialgerüstbau mit interessanten Objekten in ganz Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auch für 2024 zwei motivierte und interessierte Jugendliche für die Ausbildung zum

Gerüstbauer (m/w/d).

Hast Du Interesse an praktischen Tätigkeiten und fühlst dich den Herausforderungen des Montierens und Demontierens von Gerüsten gewachsen und hältst es für wichtig, die Gerüstteile in einem ordentlichen Zustand zu halten?

Du möchtest im Job sportlich aktiv sein, an der frischen Luft arbeiten und dich dabei regelmäßig neuen Herausforderungen stellen?
Deine körperliche Verfassung ist für diesen Ausbildungsberuf unabdingbar, z.B. um Gerüstbauteile über Kopf zu montieren, schwere Gerüstbauteile aus Stahl und Holz zu heben und das bei Regen, Kälte oder sommerlicher Hitze auch an z.B. Hochhäusern oder Brücken. Dabei musst du natürlich schwindelfrei sein.

Diese Interessen sind wichtig, um den Anforderungen der Ausbildung gerecht werden zu können und mit Freude am Beruf motiviert die Ausbildung zu durchlaufen. Das Unternehmen berücksichtigt im Auswahlverfahren auch Ausbildungssuchende, die noch keine Erfahrungen in dem Berufsfeld sammeln konnten und/oder über weniger gute schulische Leistungen verfügen, die Mitarbeiter zum Vorstellungsgespräch jedoch davon überzeugen können, sich das Wissen im Laufe der Ausbildung mit großem Engagement und unter Zuhilfenahme aller erforderlichen Hilfestellungen anzueignen, sodass Du schlussendlich nach 3 Jahren Profi auf deinem Gebiet bist und das Team tatkräftig unterstützen kannst!

Du startest mit einer monatlichen Ausbildungsvergütung von 1.050 € im ersten Lehrjahr.

Die Berufsschule befindet sich in Frankfurt / Großgerau (Internatsunterbringung auf Anfrage möglich).

Geboten wird bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung eine gute Entlohnung und ein stabiler langfristiger Arbeitsplatz in einem super Team.

Was heißt das für Dich?
Bei entsprechender Motivation, bundesweiter Montagebereitschaft und körperlicher Fitness ist eine schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail z.H. Frau Jahn ab sofort erwünscht.

Standort

BPG Gerüstbau Schmölln GmbH, 04626 Schmölln, Thüringen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.